Verbindungsprobleme EMule/ICQ

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von StoneCold, 15. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StoneCold

    StoneCold ROM

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich habe heute ein paar Tools von der aktuellen Heft-CD der PC-Welt ausprobiert. Ich habe den Trojanchecker 6 installiert und mit dem XP-Tuner die Festplatte als auch die Registry aufgeräumt. Hinterher habe ich ZoneAlarm installiert. Und seitdem habe ich die Probleme. Ich habe zwar mittlerweile ZoneAlarm wieder deinstalliert und auch sonst jede Firewall ausgeschaltet (auch die XP-Verbindungsfirewall), jedoch kann sich mein EMule nicht mehr mit den Servern verbinden. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung dass mein Port 4662 "not reachable" ist. Und ICQ spinnt auch, ich kann mich zwar einwählen, aber ich kann Usern, die online sind, keine nachrichten schicken. Er sucht dann und sucht, aber es passiert nichts. Usern die Offline sind kann ich scheinbar nachrichten schicken, nur bezweifle ich dass die dann auch wirklich ankommen. Suchen bei ICQ funzt auch nicht. Gleiche Probleme scheint es mit dem AIM zu geben.

    Habe jetzt mehrere Neustarts hinter mir, EMule-Mod getauscht, alles nochmal überprüft, nach Viren gescannt mit Norton Anti Virus, mit Ad-Aware Spyware entfernt, ich kann einfach den Fehler nicht finden. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Wäre echt klasse!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen