Verbindungsprobleme mit Netmeeting

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stefanniehaus, 30. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    Hallo PC-Weltler

    ich habe ein Problem mit Netmeeting, vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

    Ausgangssituation
    2 PCs, die übers Internet per Netmeeting kommunizieren wollen
    Ein PC mit WinXP, der andere mit Win2000
    beide funktionierende Logitech-Webcam gleichen typs
    beide DSL
    beide hinter einem Router
    bei meinem Router ist DMZ aktiviert, beim andern aus verschiedenen Gründen keine Umstellungen möglich


    Bis vor kurzer Zeit funktionierte das Chatten über Netmeeting noch.
    Kein Problem mit der Verbindung; Bild, Ton, alles da.
    Nur auf einmal kommt keine Verbindung mehr zustande. Wenn der andere Teilnehmer mich anhand meiner IP anrufen will (andersrum gehts nicht, weil nur ich DMZ aktiviert habe), kommt auf einmal die Fehlermeldung, ich könnte z.Zt. keine Anrufe annehmen.
    Jedoch wurde an den Routereinstellungen nichts verändert. Und eigentlich sonst auch nicht.
    Die einzigen möglichen Veränderungen wären:
    Auf meinem PC: Regelmässige Windows-Updates (an SP2 liegt es nicht, hatte ich zu dem Zeitpunkt wo es nicht mehr klappte noch nicht drauf)
    Auf dem anderen PC: War kurzzeitig mit dem Wurm Netsky (.D glaube ich) verseucht. Ungefähr seit dem Zeitpunkt klappte es auch mit Netmeeting nicht mehr.
    Nun ist der Wurm aber restlos von mir entfernt worden, und Netmeeting tut trotzdem nicht. Weiß also nicht ob es damit zusammen hängt.

    Zumindest wurde sonst an beien PCs nichts verändert ?!?
    Beim anderen PC klappt auch das Chatten mit anderen Teilnehmern nicht mehr, bei mir konnte ich es bisher nicht testen, da ich in meinem Bekanntenkreis halt nur die eine Person habe mit Netmeeting ^^

    Wichtig ist noch: Über z.B. Yahoo Messenger können wir problemlos chatten, bild etc. klappt wunderbar. Nur ruckelt es im Vgl zu Netmeeting um einiges mehr, deswegen würden wir gerne unser Netmeeting zurück haben.

    Weiß jemand woran es liegen könnte, wenn unsererseits nicht wirklich was am PC verändert wurde und es mit Yahoo z.B. klappt? Es ging ja vorher auch mit NM

    Gruß Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen