1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verbindungsprobleme mit Switch

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Dreamseer, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dreamseer

    Dreamseer ROM

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ich habe einen 8-Port-Switch (No Name) erstanden und möchte nun unsere 4 PCs zuhause vernetzen. Einer läuft unter Windows 2000 und dient als ICS-Server, einer unter Windows XP, die anderen beiden unter Windows Me.
    Eine Verbindung zwischen dem 2000er und dem XP-Rechner klappt über den Switch einwandfrei, schließe ich aber die anderen beiden an, erhalte ich zu denen keine Verbindung. Eine direkte Verbindung zwischen dem 2000er und einem Me-Rechner klappt aber wieder.
    Was muss ich tun, um wirklich alle Rechner über den Switch laufen zu lassen?

    Danke für eure Tipps schon im Voraus! :-)

    Dreamseer
     
  2. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Das klingt danach, als sei mindestens eines der Kabel ein Crossover. Damit funktionieren Direktverbindungen, während Verbindungen über Hub oder Switch natürlich fehlschlagen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen