1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verbindungsprobs mit Netgear mr814v3 router und ma111 wlan stick

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von niles, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niles

    niles Byte

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    13
    hallo

    ich habe den netgear router ma111 mit dem dazugehörigen wlan usb adapter für meinen pc
    der router steht unten und ist ans inet angschlossen (ADSL)
    unten arbeitet auch meine mutter mit ihrem laptop
    grundsätzlich funzt das net bei mir:
    ich verwende die spärliche software von netgear, habe immer so ca 70% signal

    doch jetzt kommen die probs:
    1. bricht mein icq5 immer ab (so alle 2mins bin ich kurz offline, dann reconnectet er)
    das ist extrem nervig weil so oft etliche nachrichten von mir oder gesprächspartnern im cybernet verschwinden
    außerdem kann ich keine online games zocken weil es mich in ähnlichen abständen disconnected
    wenn ich wieder re bin, bin ich dann halt meistens tot^^
    2. ich kann meinen router nicht erreichen (www.routerlogin.net oder IP) obwohl ich verbunden bin
    es kommt zwar immer das pw eingabe fenster aber dannach ladet er ewig ohne resultat

    ich kenn mich routern und netzwerken net so aus also hoffe ich das ihr mir helfen könnt

    thx
    mfg
    niles
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen