Verbindungsunterbrechung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Damian1307, 3. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damian1307

    Damian1307 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    8
    Hi!
    Ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen DSL-Anschluss mit Flatrate bei der "ehrenwerten" Telekom. Und da ich öfters den PC "laufenlasse" ist es für mich vorteilhaft, wenn die Telekom meine Verbindung nicht unterbrechen würde. Das passiert - wie ich vermute - weil ich längere Zeit ohne einen Datentransfer online bin. Ich habe gehört, dass es Software gibt, die regelmäßig Daten sendet bzw. empfängt. Nur finde ich diese nicht. Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!!
    Viele Grüße
    Damian
     
  2. Damian1307

    Damian1307 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    8
    Hi Wayne!
    Momentan kann ich dir nicht sagen, obs was gebracht hat! Ich habe aber auf jeden Fall deine Ratschläge befolgt, bis auf den letzten mit der TCP/IP, weil da sowieso nix drinstand. Wenns sich bessert werd ich mich dann noch mal melden!
    Vielen Dank!
    Damian
     
  3. Wayne01

    Wayne01 Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Hi Damian1307 !

    Zwei Dinge musst Du machen / überprüfen.:

    1. Es gibt bei der DFÜ Einstellung eine Option der Zeiteinstellung des Leerlaufs. Diese musst Du entsprechend ändern.

    2. Aktiviere z. B. Outlook als Mailprogramm und stelle z. B. den Abruf der Mails auf 2 Minuten. So hast Du immer Bewegung bei den Daten.

    ODER,

    sollte es doch ein anderes Problem z. B. bei den Netzwerkeinstellungen sein, prüfe einmal ob bei den TCP/IP Einstellungen eine IP 169.254.***.*** vergeben ist. Diese verursacht ebenfalls Hänger im DSL !!!
    Ändere dann die IP entweder

    a. durch Löschen der Bindung oder wenn man nicht sicher ist,
    b. durch manuelle Zuweisung eines privaten Netzwerkes die IP 192.168.0.1 .

    Damit dürfte dann aber wirklich alles im grünen Bereich liegen.

    Lass mal hören ob Du das Problem damit lösen konntest.

    Mit besten Grüßen,
    Wayne
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen