Verbitterter Kampf um T-DSL

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von SystemAdm987895, 24. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SystemAdm987895

    SystemAdm987895 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    1
    Unsere 2000-Seelen Ortschaft in Schleswig-Holstein (bei Kiel) hat mit dem Problem zu kämpfen, dass die Vermittlungsstelle nicht für T-DSL ausgebaut ist. Der Ausbau wurde irgendwann im Jahre 2001 angekündigt, jedoch ist bis heute nichts geschehen. Letzter angekündigter Termin: 53. KW. 2002.

    In dieser Zeit wurden ALLE unsere Nachbargemeinden ausgebaut. Dabei wurden Vermittlungsstellen mit DSLAMs nachgerüstet die höchstens 500 Anschlüsse versorgen. Nur unsere VST mit ca. 2000 Anschlüsssen rührte die Telekom trotz sehr guter Infrastruktur nicht an (kaum ein Anschluss weiter von der VST entfernt als 2 - 3 KM). Wir sind auch kein OPAL-verseuchtes Gebiet. Überall Kupfer! Und die DTAG ist der einzige Anbieter hier.

    Ein Anruf beim Baubezirk brachte ans Licht, dass der Ausbau aus wirtschaftlichen Gründen nicht durchgeführt wird und dass es losgeht sobald sich 70 - 80 Interessenten finden. Dies wurde uns nach vorheriger Rücksprache mit der zust. Abteilung zugesichert! Prompt verriet man uns den Ansprechpartner und verkündete die Details wie unsere Unterschriftenaktion durchgeführt werden soll. Es wurde alles bis ins kleinste Detail abgesprochen. Nach nur 14 Tagen haben sich über 80 Interessenten bei uns gemeldet die so ein Anmelde-Formular unterschrieben haben und der Kram wurde dann an den zuvor genannten Ansprechpartner geschickt. Eine Zeit lang tat sich nichts und dann hieß es auf einmal dass unsere 80 Interessenten "in die Datenbank aufgenommen wurden und dass sich die Sache somit erledigt hat". Einen Termin für den Ausbau konnte man uns nicht nennen und man gehe davon aus dass sich auch in den nächsten Jahren nichts daran ändern werde.

    Was kann man da noch tun??? Irgendwelche Vorschläge von Leuten die eine ähnliche Aktion gestartet haben??? Soll das an die Presse oder macht das die Angelegenheit nur noch schlimmer?
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    hallo,

    informiere dich mal im internet nach anderen arten.
    internet via satellit, tv-dose usw.

    es gibt immer einen weg außerhalb der telekom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen