verbrauchen RSS dynamische Links Bandbreite / Geschwindigkeit ?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von friedgeorg, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. friedgeorg

    friedgeorg Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Hallo,

    ich versuche gerade bei den RSS durchzublicken. Werden die Schlagzeilen der dynamischen Links erst geladen, wenn ich das entsprechende Lesezeichen aufrufe oder schon beim Browserstart im Hintergrund? :confused:

    Dann würde mir ja unnötig Bandbreite (oder Geschwindigkeit) verlorengehen. Da ich nur per 56K Modem und nicht per DSL ins Web gehen kann, könnte sich das ja durchaus auf die Geschwindigkeit beim Surfen auswirken.

    Weiss dazu jemand was?


    Gruß, Fried
     
  2. friedgeorg

    friedgeorg Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    @ Grafkoks

    danke für Deinen liebevollen Hinweis. ;)

    In Google hatte ich nicht gesucht, nur hier im Forum, und da hatte mir die Suche nichts brauchbares geliefert. Ich habe meine Frage nicht aus Faulheit gestellt, sondern weil ich bei meiner Suche im Forum und der Firefox Hilfe keine Antwort gefunden habe.

    Ich bin Deinem Link gefolgt und habe mir die dort angegebenen Seiten aufgerufen. Jetzt weiss ich zwar ein wenig (nicht viel) mehr über RSS, aber eine Antwort auf meine eigentliche Frage (siehe im ersten Beitrag) konnte ich da auch nicht finden.

    Da ich bestimmt nicht glaube, daß Du blöd wärst, weisst Du vielleicht eine Antwort, wie es mit dem Ressourcenverbrauch von RSS aussieht.

    Grüsse + schönen Tag noch, Fried
     
  3. friedgeorg

    friedgeorg Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    @ MaxMaster,

    danke für die Info. Wenn ich also alle RSS Feeds aus meinen Bookmarks rausschmeisse, müsste ich Traffic sparen, oder?

    Gruss, Fried
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen