Verbreitungswege von Viren unter Linux

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Tora, 2. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tora

    Tora Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, auf welche Weise man sich einen Virus, Wurm etc. unter Linux einfangen kann.

    Bei MS ist es ja wohl zur Zeit hauptsächlich über Mail und falsch gesetzte Freigaben, von Downloads infizierter Dateien gar nicht erst zu sprechen.

    Da Linux vergleichsweise wenig verbreitet ist, erfährt man über die typischen Infektionswege aber recht wenig. Worauf muß ich also achten, um mein Linux-System sicherer zu machen.

    Tora
     
  2. Tyrfing

    Tyrfing Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    68
    Malware verreitet sich überall gleich, allerdings fuktionieren die meisten Viren nicht unter Linux.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen