1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verbunden oder doch nicht? Seiten werden nicht geöffnet...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von King Homer, 12. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. King Homer

    King Homer ROM

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1
    Also um gleich einmal zu meinem Problem zu kommen:
    Ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte zugelegt (GF6600GT), welche ich dann auch ordnungsgemäß eingebaut habe. Nunja, nachdem ich den Rechner wieder zusammengeschraubt hatte, den PC gestartet habe und den aktuellen Detonator Treiber von Nvidia.de installiert habe (welchen ich schon zuvor heruntergeladen hatte) wollte ich nun gleich wieder ins Internet und in den Foren kundtun das ich eine neue Grafikkarte habe . Soweit sogut, ein Blick auf das Verbindungsymbol zeigt mir das die Verbung steht. Und kaum auf die Firefox Verknüpfung geklickt, bekomme ich angezeigt "Verbindung zur Seite SoundSo kann nicht hergestellt werden [...]". Noch kein Grund zur Aufregung denke ich mir und versuche es einfach mal mit einer anderen Seite. Diese funktionierte jedoch auch nicht, deshalb gleich darauf den IE getestet, jedoch ohne Erfolg. Da ich es aber gewöhnt bin, dass mein Router manchmal überhitz könne ich ihm für 30 Minuten eine Auszeit. Als dann aber nach dieser besagten Zeit immer noch nichts funktioniert, bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun. Ich habe mittlerweile Alles mehrfach überprüft, wie Netzwerkkabel und Karten, sowie Treiber aktualisiert, aber ohne Erfolg.
    Als ich dann aber feststellte das ich nichteinmal mehr auf das Routermenü von meinem PC zugreifen konnte, geschweige denn ihn anpingen konnte, war ich mit meinem Wissen am Ende. (Man behalte im Hinterkopf, am PC meiner Schwester funktioniert das Internet einwandfrei. Von hier aus habe ich das auch geschrieben.) Ich weiß nicht was ich noch machen soll, da ich mich nur geringfügig mit Netzwerk und Co auskenne. Deshalb wäre ich sehr angetan wenn mir jemand einen Rat bzw sogar die Problemlösung nennen könnte.

    So und zu guter Letzt noch mein System:

    AMD XP 2800+
    Asus A7N8X Deluxe
    nForce Onboard LAN (neuste nForce Treiber)
    SMC Barricade SMC7204BRB Router (neueste Firmware)
    Windows XP Pro SP1

    Das ganze hängt an einem 1 & 1 DSL 1000 Anschluss

    Mfg
    King Homer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen