VERDACHT!!!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ghost rider, 25. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi @ll,

    ich mag mich jetzt nicht unbedingt zu den "kompetentesten" Usern dieses Forums zählen, aber doch zu denen, die bislang sehr gerne hier waren, und sich auch gerne an (sehr) kontroversen Diskussionen beteiligt hatten.

    Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass der IDG-Verlag gar kein Interesse mehr daran hat, dieses Forum zu retten, und es über "verdeckte Manöver" zum Sterben bringen will...

    Eine IMHO unverständliche Haltung, da dies dem Ansehen des Verlages doch nur abträglich sein kann. Abgesehen davon wäre der Verlag IMHO verpflichtet, jedem registriertem User seine Beiträge per CD-ROM zukommen zu lassen, IMHO sogar die kompletten Threads, da diese ja sozusagen "geistiges Eigentum" der Autoren sind, und nicht dem Verlag an sich gehören! Stichwort: Urheberrecht und Copyright, denn diese wurden auch mit einer Anmeldung hier im Forum IMHO nicht an IDG abgetreten....



    Man darf gespannt sein...

     
  2. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Mal dumm gefragt: Was wird das bringen?
    Ich kann,s riechen worauf du hinaus willst.
    :D
    Michael.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Die Vermutung ist nicht neu:

    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=120&bid=268&tid=940737 :D
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Na, was riechste denn? Es geht mir nicht darum, irgendein Forum zu propagieren, aber mir platzt allmählich auch der Kragen, und wenn ich das mal sage, dann muss schon viel passiert sein!

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich würde mal so sagen:
    Da sowieso wenn sich nix ändert am Ersten bei mir der Letzte hier ist, hab ich ja noch das kleine Vergnügen ein Abschiedspost zu schreiben.
    Der Inhalt wird wohl daruf hinausgehen das ich mein Geistiges Eigentum einfordern werde.

    mfg. dedie :D
     
  6. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Reaktionen durchs Portmone.
    :D
     
  7. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Das hab ich gemeint.
    es geht schon wieder los.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. weltweit

    weltweit Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    114
    jetzt fellt euch nix ma ein weltweit
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Doch. Das übliche: Bitte Tür zumachen. Leise. Von draußen.

    MfG
    Vimes
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Die 1. Spamwelle vor ein paar Nächten war ja noch ganz amüsant (Stichwort: "Läuft das auch unter Linux"). Aber das aktuelle präpubertäre Gepupse nervt nur noch.

    Es bleibt doch dabei: Entweder liegt nächste Woche eine Stellungnahme vor (glaub' ich nicht dran) oder tschüß.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Kurz was zu einer Geschichte mit gewissen Parallelen

    Ich habe einige Zeit ein XP Board innerhalb des ZDNet-Forums (PC Professionell) moderiert. Das Forum wurde dann aus Kostengründen eingestellt.

    Die eigenen Beiträge konnte man sich bis zu einem gewissen Zeitpunkt downloaden, das wars.

    Der Gesamtinhalt blieb bei ZDNet, quasi als Datenbank.

    Der Versuch des geistigen Vaters des Forums, selber Angestellter des Verlages, diese Datei in ein neu geschaffenes, privat finanziertes Forum zu transferieren wurde mit Sanktionsandrohungen erfolgreich verhindert.

    Die Parallele leite ich aus den anscheinend doch sehr hohen Kosten, die für den Betrieb entstehen ab. Bei ZDNet wurde das natürlich nicht laut gesagt, aber wir Mods haben es mitbekommen.

    Und hier hat man mit sicherlich erheblichem Aufwand eine neue Software basteln lassen und nun vielleicht selber festgestellt, dass das nie hinhauen wird. Vielleicht fährt man das Ding nun so ganz gepflegt gegen die Wand um sich von dem Kostenverursacher trennen zu können - natürlich dann mit anderen Argumenten.


    Erich
     
  12. weltweit

    weltweit Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    114
    mit eric bonner an der spitze wird das niemals kommen die newsletter sind gefixt nu gehts ans debugging der suchfunktion bonner rulez alles wird gut weltweit
     
  13. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    LOL. Forenbeiträge per CD-Rom zuschicken lassen ? Hat man da echt ein Recht drauf. (nicht wirklich dran glaub) oder das Recht sie per download zu bekommen (auch nicht dran glaub) Als kleines "Abschiedsgeschenk" könnten das die User mit besonders vielen Beitägen das verlangen :D
    Na dann viel Spaß.:D:D:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen