verdrehter sound?!?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von g0ld, 23. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. g0ld

    g0ld ROM

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    2
    mein problem: ich höre den sound von links im rechten ohrhörer und den sound der von rechts kommen sollte im linken ohrhörer, dieses war bisweilen kein problem doch als ich mir ein headset kaufte fing es an problematisch zu werden....

    ich musste die kopfhörer verkehrtherum tragen, um richtig zu hören und reden kann ich dabei auch nicht, weil das mikro an meinem hinterkopf hängt.....

    ein freund hat mir gesagt ich sollte die stereokanäle "reversen"
    doch auch er konnte mir nicht sagen wie.

    daher meine frage: wie bekomme ich es hin, dass der sound "umgedreht" wird

    :heul: :confused: :heul: :confused: :heul:

    mfg und mit bitte um rat g0ld:heul: :confused:
     
  2. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Hatte ich auch schon mal - allerdings bei einer onboard Sound"karte".

    Nachdem der Treiber sich zu dem Thema standhaft ausgeschwiegen hat, habe ich 2 kurze Kabel so an den internen Sound-Header angelötet, dass statt dem eigentlich über die Jumper vorgesehenen L->L R->R die Schaltung L->R R->L "umpolt"
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Das Problem hab ich auch.

    Bisher hab ich nur in manchen Spielen so eine Option gefunden.
    Wenn der Soundkartenhersteller/Treiberprogrammierer so etwas nicht fürs gesamt System vorgesehen hat, siehts wohl schlecht aus.

    Hast Du schonmal in den Einstellungen der Soundkarte nachgeschaut?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen