Vergesslicher Windows Explorer 2

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MastaKilla34, 24. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Hallo Zusammen!

Nutze Windows XP Pro + SP 1.
    Mein Windows-Explorer zeigt (von Beginn der Windoof-Installation an) ein eigenartiges Verhalten:

1. Bestimmte (nicht alle!) Ordneransichten werden teilweise innerhalb einer Sitzung immer wieder auf Kacheln zurückgesetzt (Detailansicht ist mein Standard - für alle übernommen)
    2. Dieses Problem ist nicht reproduzierbar (beim Schreiben dieses Threats tritt das Phänomen mal grad nicht auf), ausser dass immer die gleichen Ordner betroffen sind.
    3. Beim Ändern der Ansichtenoptionen einzelner Ordner (die nicht die gleichen sind wie unter 1.) ändert sich die Ansicht wenigstens eines anderen Ordners entsprechend mit (teilweise nicht nur partitions-, sondern auch festplattenübergreifend)
    4. Dieses Phänomen ist reproduzierbar. Ein Zusammenhang zwischen den betroffenen Ordnern ist jedoch nicht erkennbar.

Den älteren Threat vom Migas hab ich gelesen - keine Wirkung.
    Eine umfangreiche Datenträgerüberprüfung aller Partitionen (4 Partitionen auf 2 Festplatten) beim Windoof-Start hat auch nichts gebracht.

Das Problem ist zwar nicht essentiell, aber nervig (ich HASSE Kacheln!) :aua:

Schon mal Danke im voraus...

MfG
    Kurt

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Keine Ursache.

Das Problem hatte mich ja auch schon mal genervt.
    Übrigens, wenn es wieder mal auftreten sollte. Man kann den angegebenen Wert statt auf 1000 auch problemlos auf 2000 erhöhen. Das hängt immer davon ab, wieviel Icons in den Ordnern so rumschwirren.

3. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Heya drheinlaender!

Danke für den nützlichen Link (plausible Problemerklärung und -lösung).
    Scheint zu funktionieren, meine Ordner öffnen nach dem obligatorischen Neustart direkt mit den richtigen Ansichten (ich hatte mit einem kompletten Rücksetzen auf Windows-Standard gerechnet), ob dann künftige Änderungen dann auch richtig gespeichert werden, wird sich zeigen.

Ich geb dir bei Gelegenheit mal ein Bier aus... :cool:

MfG
    Kurt

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen