1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Vergleich GPU zu CPU

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tommylee8de, 24. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

2. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

erhrlich gesagt, glaube ich das nicht ganz. :rolleyes: wie können die ne GPU dazu bringen wie eine CPU zu fungieren :rolleyes: .
    komisch, dass GPUs schneller sind sla CPUs.
    ich muss den präparierten GPU von dieser universität beschlagnahmen und als porzzi in meinem system einbauen.:D :D :D

mfg fabi

3. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Ich habe zwar noch nicht genau nachgelesen, aber mal so gesagt: Ich habe da nicht viel Ahnung davon-aber ich kann mir folgendes vorstellen.

Eine CPU ist grob gesagt ein mehr oder weniger guter Schätzer, d.h. wenn ein Prozess abgefordert wird, jagt er durch die Leiterbahnen. Die CPU verfährt dann "erfahrungsgemäß" und berechnet alle Befehle nach Möglichkeit im Voraus. In der Folge vergelicht er das "Vorausgeschätzte" mit dem tatsächlich angeforderten. Stimmt es überein, zählt es als Flop. Stimmt es nicht, dann geht er zurück bis an die letzte richtige Stelle und arbeitet die nun bekannten Befehle ab.

Ein GPU arbeitet ja auf die gleiche Art und Weise, nur das die Vielfältigkeit der möglichen Befehle weitaus geringer ist und daher die Zahl der Flops schnell höher. Die Architektur einer GPU ist daher vielleicht auch nicht so kompliziert.- könnet ich mir denken.

Stimmt das ??

4. John Beton

John Beton Kbyte

......jetzt muss mir bloss noch wer erklären, warum diese beiden Angaben nicht kompatibel sind.

JB

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen