1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Vergleich von Fernsteuerungssoftware

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von UrbanTrooper, 13. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UrbanTrooper

    UrbanTrooper Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    66
    Hi Leute,

    da ich mit der Suchfunktion nicht weiterkomme, versuch ichs halt so.

    Wo bekomme ich einen Vergleich der verbreitesten Fernsteuerungssoftware her? Google bringt auch nicht das was ich mir gewünscht hab. Eine Übersicht in Form einer Tabelle suche ich!

    Danke im vorraus!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Ist mir nichts weiter bekannt. Grobe Empfehlung: Wenn der Zugriff per TCP/IP reicht - TightVNC, wenn du direkte Einwahl brauchst - pcAnywhere.

    Gruss, Matthias
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    www.google.de aufrufen, als Suchbegriff "Vergleich Remote" eingeben und einfach etwas lesen.
    Ein Link, zum Beispiel, führt zu einer Übersicht incl. Vergleich
    http://www.tecchannel.de/netzwerk/management/401427/

    Ich persönlich bevorzuge Remotely Anywhere, welches in diesem Vergleich leider nícht auftaucht.
    Vorteile:
    - Remoteverwaltung via Webbrowser über ActiveX oder Java möglich
    - außerdem die schnellste Lösung, die mir bisher untergekommen ist und schon deshalb sein Geld wert...
    - verschlüsselte Verbindung
    - sehr gute Managementkonsole
    - Zugriff auch über Kommandozeile möglich und und und...
    http://www.remotelyanywhere.com/template.asp?page=home
     
  4. UrbanTrooper

    UrbanTrooper Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    66
    @AntiDepressiva

    Ich war schon auf der Seite, aber wenn du genau geschaut hättest, hättest du gesehen dass der Link zur Testtabelle nicht funzt!

    Wie ich oben schon beschrieben habe, hab ich bereits gegoogelt, aber hab keine gescheite Übersicht gefunden, deshalb hab ich ja hierreingeschrieben!
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Hallo?
    Wie willst Du denn eine solche Software in einer Tabelle vergleichen?
    Hast Du eine Ahnung, welche Bandbreite an Remotesoftware es gibt?
    Schon ein Vergleich von VNC mit Remotely Anywhere oder PC Anywhere ist tabellarisch nicht zu schaffen!
    Damit kannst Du maximal Eckdaten vergleichend darstellen, alle Feinheiten bleiben außen vor!

    Was spricht dagegen, etwas zu lesen?

    BTW.
    Würdest Du eventuell mal kommunizieren, was genau Du eigentlich tun willst und auf was Du Wert legst, könnte man Dir eventuell eine Empfehlung aussprechen, die Du dann nur noch prüfen müßtest...
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mein Remote-Liebling :

    Remote Administrator.http://www.famatech.com/

    Von allen Remote-Tools, die ich ausprobiert habe, das mit Abstand schnellste,
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nunja, ich finde Remotely Anywhere mindestens genauso schnell, außerdem muß man keinerlei Client verwenden, sondern nutzt jeden Java oder ActiveX fähigen Browser.
    Und außerdem bietet es auch sonst noch einige Möglichkeiten mehr :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen