Vergleichbares Programm zu ScanToData gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von christian_3, 1. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christian_3

    christian_3 Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    kennt jemand ein gleichwertiges Programm zu ScanToData? Vielleicht ein freeware-Programm?

    Ich habe hier öfter mal Diagramme als Bilddateien. Die Kurven der Diagramme möchte ich gerne als x-y-Werte im ASCII-Format erhalten, um sie beispielsweise in Excel darstellen zu können. Bisher benutze ich dazu immer ScanToData - hier die "manuelle Analyse". Dabei werden eigentlich nur die Achsen 'vermessen' (mit je zwei Mausklicks), um dann so zu der aktuellen Mausposition die entsprechenden Koordinaten zu berechnen. Bei jedem Klick werden dann die aktuellen Koordinaten in eine Textdatei geschrieben.
    Nur diese Funktion würde ich benötigen; also eigentlich nichts weltbewegendes...
    Kennt jemand da irgendwas?

    Vielen Dank schon mal für jede Antwort!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen