1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

verifying dmi pool data - HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von plejades9, 14. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plejades9

    plejades9 Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    10
    Hallo!
    Mein etwas betagter Computer fährt nicht mehr hoch und bleibt immer bei "Verifying dmi pool data" stehen. Dann erscheint ein blinkender Cursor und es tut sich gar nichts mehr. Es handelt sich um ein Award Bios. Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand da einen Rat weiß, weil ich unbedingt auch an meine Daten kommen muss. Es trifft einen immer zum falschen Zeitpunkt.
    Vielen Dank im voraus
    Beate
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Da hier keiner weiß um welches Betriebssystem und welche Hardware es sich handelt und was du zuletzt gemacht hast, bevor die Fehlermeldung kam, ist es relativ schwierig zu helfen.

    Ich denke mal, dass du W98 oder ME hast - oder? Na jedenfalls ist das Bios bei dir offensichtlich nicht in der Lage die verbaute Hardware eindeutig zu identifizieren.

    Geh da mal rein und schau ob deine Laufwerke, insbesondere die Festplatte, richtig angezeigt werden, ggf. Autodetect (= danach suchen lassen) aktivieren.

    Ansonste lade die Bios-Defaults und versuche einen Neustart.
     
  3. Ossian

    Ossian Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    145
  4. plejades9

    plejades9 Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    10
    Vielen Dank schon mal!
    Ich habe mir einer Win98 Bootdisk den Computer hochgefahren und dann fdisk/mbr durchgeführt. Der Computer fährt jetzt wieder mit XP hoch, jedoch sind die Benutzereinstellungen zerstört, Jetzt habe ich nur eine temporäre Benutzereinstellung! Da muss ich noch mal in einem anderen Forum nchfragen.
    An euch schon mal danke und ich hoffe, die Freude ist nicht nur von kurzer Dauer!
    Viele Grüße
    Beate
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen