1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verifying DMI Pool Data

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Jay-, 3. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jay-

Jay- Kbyte

Hallo nochmal,
    seit ich mein neues board drin hab, startet der pc viel langsamer. Da ist die rede von einem setting utility oder so, beim start, das verbraucht ne menge zeit (systemstart eine minute). Kann man die aufforderung irgendwie abstellen. Hängt das vielleicht mit dem highpoint controller zusammen. Ich hab ihn gar nicht installiert, weil ich raid eh nicht nutze, ist das ein fehler?

Hab jetzt den titel des posts geändert
    [Diese Nachricht wurde von Jay- am 04.11.2002 | 12:46 geändert.]

2. Jay-

Jay- Kbyte

danke

hätt gleich noch ne frage zum systemstart. da heisst es verifying dmi pool data
    1. was ist das und
    2. brauch ich das und kann ich das irgendwie abstellen, denn es sind schon paar sekunden die da drauf gehen (ich hasse nichts mehr als nen langen bootvorgang)

Ich weiss jetzt wie man das beheben kann.
    Ich glaub das ist die BiosOption "Init Display First". Da muss man statt PCI, AGP auswählen. (=Welche Grafikkarte initalisiert werden soll, AGP oder PCI, daher wenn agp karte, agp wählen.)
    [Diese Nachricht wurde von Jay- am 22.11.2002 | 18:46 geändert.]

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

schau mal ins bios, da sollte der highpoint controller und das system setting utility abzuschalten sein.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, den Highpoint-Controller kannst du im BIOS abschalten : Onboard PCI Device ... Highpoint IDE RAID : Disabled

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen