Verkabelung Router

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von tk_250, 22. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tk_250

    tk_250 Byte

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    11
    Hallo, da einem hier so schnell geholfen wird..
    Ich plane demnächst mit zwei Rechnern meinen DSL Zugang zu nutzen.
    Habe ein externes DSL-Modem und in beiden Rechnern eine Netzwerkkarte.
    Nun brauche ich nur noch einen Router und ein Kabel um auch den zweiten PC an den Router anzuschließen?!
    Ich habe von verschiedenen Kabeln gelesen.
    Kann ich mir ein entsprechendes Kabel selber bauen?
    Welcher Router ist empfehlenswert? (max. 60 Euro)
    Danke, tk_250
     
  2. fweise

    fweise Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    88
    hi
    das billigiste ist KEIN router zu kaufen.

    kaufe ein dritte netzwerkkarte.

    an deinen haupt pc ( mit dsl Modem ) baust du die zweite netzwerkkarte ein. ( eine karte für dsl und die andere karte für}s intranet.

    dann brauchst du noch ei RJ45 Kablel ( crossover ) !!!!!
    damit verbindest du die beisen pc}s

    p.s crossover kabal brauchst du nur wenn du pc mit pc verbinden willst.
    und wenn du über z.b. router, switch oder hub geht brauchst du das nromal RJ45 kabel
    Das RJ45 Crossoverkabel ist in sich gekreuzt

    ich hoffe ich konnte helfen

    mfg fweise
     
  3. siu-bubba

    siu-bubba Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    welcher router empfehlenswert bis 60 ? is, keine Ahnung. Habe einen von Zyxel. ein kabel "selber bauen" kannst du auch! aber is gibt auch schon vorgefertigte kabel von 1meter bis 30, soweit ich weiß, kann sein daß es auch längere gibt. Aufjedenfall breuchst du ein "Patch" kabel!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen