1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Verkauf / Veröffentlichung von mit Studentenlizenz programmierter Software

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von pensi, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pensi

    pensi Byte

    Hi!

    Ich komme bei dieser Frage einfach nicht weiter:
    Ich überlege, mir (als Student) eine Schüler- und Studentenversion von MS Visual Studio zu kaufen. Nun frage ich mich aber, ob es da irgendwelche Beschränkungen auf die Nutzung hinsichtlich der Veröffentlichung der mit dieser Version programmierten Programme gibt. Darf ich solche Programme hinterher auch weitergeben oder verkaufen? Oder darf man das nur mit den "richtigen" Versionen? Ich habe darüber bisher nichts brauchbares gefunden, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen?

    Meinen Dank schonmal,
    Pensi
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Also wenn in den Lizenzbestimmungen der Studentenversion nicht anderes als in der normalen Vollversion steht, gibt es keine Einschränkungen.

    Gruss, Matthias
     
  3. pensi

    pensi Byte

    Danke Matthias,

    Tja, das weiss ich halt nicht. Ich hatte nur irgendwann mal soetwas gehört, dass solche Versionen nicht für die Produktion kommerzieller Software genutzt werden darf. Aber ich weiss nichts genaueres und wollte mich einfach nochmal versichern.

    --pensi
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    wie wärs mit nem mail an den ms support? die können dir garantiert ne antwort liefern....
     
  5. pensi

    pensi Byte

    stimmt, gute idee! ich werde es mal versuchen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen