Verkauf / Veröffentlichung von mit Studentenlizenz programmierter Software

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von pensi, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pensi

pensi Byte

Hi!

Ich komme bei dieser Frage einfach nicht weiter:
    Ich überlege, mir (als Student) eine Schüler- und Studentenversion von MS Visual Studio zu kaufen. Nun frage ich mich aber, ob es da irgendwelche Beschränkungen auf die Nutzung hinsichtlich der Veröffentlichung der mit dieser Version programmierten Programme gibt. Darf ich solche Programme hinterher auch weitergeben oder verkaufen? Oder darf man das nur mit den "richtigen" Versionen? Ich habe darüber bisher nichts brauchbares gefunden, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen?

Meinen Dank schonmal,
    Pensi

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also wenn in den Lizenzbestimmungen der Studentenversion nicht anderes als in der normalen Vollversion steht, gibt es keine Einschränkungen.

Gruss, Matthias

3. pensi

pensi Byte

Danke Matthias,

Tja, das weiss ich halt nicht. Ich hatte nur irgendwann mal soetwas gehört, dass solche Versionen nicht für die Produktion kommerzieller Software genutzt werden darf. Aber ich weiss nichts genaueres und wollte mich einfach nochmal versichern.

--pensi

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

wie wärs mit nem mail an den ms support? die können dir garantiert ne antwort liefern....

5. pensi

pensi Byte

stimmt, gute idee! ich werde es mal versuchen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen