Verkauf von MS XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von F22-MaSteR, 5. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F22-MaSteR

F22-MaSteR Byte

hi,
    ich wollte fragen, ob man die Windows XP Home CD, die bei meinem rechner dabei z.B. bei Ebay verkaufen darf.

was mich verunsichert:

auf der CD steht nämlich nur für Original Vobis PC, der key ist nicht vorhanden (steht nicht auf der CD)

Bitte helft mir

Mfg David

2. pcpetra

pcpetra Byte

----------------------------------------------------
    "auf der CD steht nämlich nur für Original Vobis PC, "
    ------------------------------------------------------

Das sagt doch alles, oder? DIESES Windows ist NUR für DIESEN Rechner.
    Installieren läßt es sich natürlich auf Jedem, aber nach spätestens 30 Tagen wird die Aktivierung fällig. Und dann? ( Kann man austricksen, werde ich aber an dieser Stelle ausposaunen.)
    Selbst wenn es eine unabhängig vom Rechner erworbene CD wäre, dürfte sie nur auf EINEM Rechner laufen, also CD verkaufen und Win auf Deiner Kiste weiterlaufen lassen iss nich.
    Du wirst wohl was anderes verkaufen müssen, wenn Du so dringend ein paar Euro brauchst...

:) pcp

3. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Prinzipiell würde ich sagen: Solange du keine Backups behältst und das BS von deiner Festplatte löscht, spricht nichts dagegen.

Ist das evtl. eine Recovery-Scheibe die nur speziell für diesen Rechner funktioniert? Aber selbst wenn es eine Vollversion bzw. OEM ist, wirst du ohne Key wohl keinen Abnehmer finden.

4. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

der Key steht nie auf der CD. Der steht auf dem "Lizenzaufkleber", welcher an deinem PC angebracht sein sollte.

Außerdem könnte es sein, dass es sich um eine sog. "Recovery"-Version handelt, die nur mit dem PC benutzt werden kann, mit dem sie verkauft wurde.

Außerdem: du weißt schon, dass du WinXP nicht mehr benutzen darfst, wenn du deine Lizenz verkaufst!!?

Gruß, Michael

Edit: ich überlege einfach viel zu lang, bevor ich antworte :D ;)

5. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

der Key steht nie auf der CD. Der steht auf dem "Lizenzaufkleber", welcher an deinem PC angebracht sein sollte.

Außerdem könnte es sein, dass es sich um eine sog. "Recovery"-Version handelt, die nur mit dem PC benutzt werden kann, mit dem sie verkauft wurde.

Außerdem: du weißt schon, dass du WinXP nicht mehr benutzen darfst, wenn du deine Lizenz verkaufst!!?

Gruß, Michael

Edit: ich überlege einfach viel zu lang, bevor ich antworte :D ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen