Verkaufe Maxtor 60GB 7200rpm 2MB Cache

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen: Biete" wurde erstellt von ChrisAssassin, 17. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Hallo Leute,

    Braucht jemand eine fertig partitionierte Maxtor HDD? Die Partitionen sind 18GB, 20GB, 20GB. Die zwei GB fallen bei allen HDDs weg, wegen Datenträgerinformationen.

    Sie ist sehr leise, wird nicht sehr warm und noch in Orginalverpackung.

    Bei Interesse meldet euch doch bitte bei mir unter chrisassasin@compuserve.de und mailt mir einen Preisvorschlag.

    Danke dann.

    Mfg Chris
     
  2. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    <Bei Interesse meldet euch doch bitte bei mir unter <chrisassasin@compuserve.de und mailt mir einen Preisvorschlag.
     
  3. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Danke schön! Hast natürlich recht!

    In meiner Hastigkeit ging ich von 1000 MiBi aus ;-)

    Ciao
     
  4. tim allen

    tim allen Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo Ich biete dir 65 EUR an!
     
  5. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Zu wenig, sorry.
     
  6. hws5

    hws5 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    44
    Hallo,
    wie sieht es mit Garantie aus?
    Preisvorschalg 50? da gebraucht.

    Gruß
     
  7. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    >Aber im Endeffekt lass ich dich besser in deinem Glauben

    Warum antwortest Du dann? Sei doch einfach ruhig, dann kann sich jeder seinen Teil denken. Aber nein, wir können\'s wohl nicht ertragen, nur das vorletzte Wort zu haben. Geht mir übrigens genauso ;-)

    >Was für eine hast du denn laut Hersteller??? Bei mir steht 60 GB,
    >aber es sind etwa 58 und ich hab keinen Speicherplatz
    >unpartitioniert gelassen.

    Tja, wer sich ein kleines bißchen mit der Materie beschäftigt, anstatt irgendwelches gefährliches Halbwissen zu blubbern, der weiß, worum es hier geht. Da die Hersteller nicht die gängige Rechenweise á la 1024 MB = 1 GB, sondern 1000 MB = 1 GB anwenden, kommt es naturgemäß zu deutlichen Diskrepanzen zwischen der angegebenen Datenträgergröße und der tatsächlich vorhandenen. Nix da Datenträgerverwaltung - bei einer Verwaltungseinheit von 2 GB würde ich mich schwer über die Effizienz eines derartigen Dateisystems wundern ...
     
  8. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Hab ich DAS gesagt???? Sie werden kleiner bei der Partitionierung von einer 60er auf mehrere Teile, wenn man sie umstellt. Am effektivsten nutzt FAT den Plattenspeicher verteilt auf die Cluster aus, aber wer hat Lust 2 GB Partitionen aus einer 60er zu machen. Was für eine hast du denn laut Hersteller??? Bei mir steht 60 GB, aber es sind etwa 58 und ich hab keinen Speicherplatz unpartitioniert gelassen.
    Aber im Endeffekt lass ich dich besser in deinem Glauben, dass du Recht hast, denn es nervt, wenn jemand einfach nur Ärger im Forum machen will durch Unwissenheit und Stammtischsprüchen ...
     
  9. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Ich wüßte gerne, warum bei Deiner Partitionierung die Cluster kleiner werden sollten als bei meiner ...

    Außerdem: bei mir fallen mit Sicherheit keine 2 Gigabyte an Plattenplatz weg nur für "Datenträgerinformationen" - whatever ...
     
  10. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    >Außerdem ist eine solche Aufteilung sehr sinnvoll. Die Cluster
    >werden dadurch kleiner...
    >
    >Wuaaaa!!! Ich brech\' ab ... Gelächter in der Südkurve!

    Darf ich erfahren, was es da zu lachen gibt?
     
  11. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Im PC Spezialist kostet das soweit ich weiß 20 EUR.
     
  12. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    > Ja, denn ich kann Sie ja nach Wunsch partitionieren für den
    > Käufer

    Na, wer das nicht selbst schafft, sollte gar nicht erst versuchen, ne Platte einzubauen ...

    >Außerdem ist eine solche Aufteilung sehr sinnvoll. Die Cluster
    >werden dadurch kleiner...

    Wuaaaa!!! Ich brech\' ab ... Gelächter in der Südkurve!
     
  13. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    mich würde nurmal interessieren, was so ein PCprofi für das partitionieren verlangt?
     
  14. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Kannst noch zuschlagen, aber Angebote bitte nur per Mail.
     
  15. dominikbruhn

    dominikbruhn Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2000
    Beiträge:
    134
    Ist die Platte schon weg?
     
  16. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Ja, denn ich kann Sie ja nach Wunsch partitionieren für den Käufer. Außerdem ist eine solche Aufteilung sehr sinnvoll. Die Cluster werden dadurch kleiner...
     
  17. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    glaubst du die leute zahlen mehr, wenn die platte partitioniert ist?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen