1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Verknüpfte Bilder anzeigen lassen (EXCEL)

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von JuergenSTG, 13. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Forumskollegen,

    ich habe nun schon einige Stunden hier herumgesucht auf der Lösung nach einem Problem, bin aber leider noch nicht auf die passende gestossen. Nun probier ich's mal auf diesem Weg, bestimmt kann mir ein erfahrener Excel-Crack schnell helfen, denn so schwierig ist es meiner Meinung nach nicht.

    Folgender Sachverhalt:

    Ich habe eine Excel-Datei, die über eine ODBC-Abfrage Daten aus einem anderen Programm ausliest. In der Excel-Datei gibt es eine Spalte, die den Hyperlink zu einem Bild auf der Festplatte anzeigt. Ich benötige nun den VBA-Code für ein Makro, was "über" das Tabellenblatt läuft und die jeweiligen Bildern der Hyperlinks in jeweils einer Zelle anzeigt. Daraus entsteht dann sowas wie ein Produktkatalog (Produktbezeichnung, Preis, Bild).

    Wie ist das zu realisieren bzw. wie muß der Code lauten?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Grüße

    Jürgen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen