Verknüpfung läuft nicht nach dem Brennen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von RWF, 27. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RWF

    RWF ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Die Daten befinden sich auf der HD D:\ Ein Ordner mit allen Daten und zwei Verknüpfungen sind auch gemcht. Start und bitte Lesen heissen die Verknpfungen.
    Wenn ich die Daten auf eine CD - R gebrannt habe läuft die Sache auf meinem Rechner aber nicht auf einem andern.
    Die Fehlermeldung ist Die Laufwerkverbindung auf die sich die Verknüpfung bezieht ist nicht verfügbar...
    Ziel soll sein. Die CD soll bedienbar sein ohne das jemand den Daten Ordner öffnen muss. Muss ich eine exe File machen ?
    Danke für Feedback
     
  2. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Wenn du Verknüfpungen machst, dann macht Windows das für dich mit absoluten Pfaden.

    Ist deine Festplatte D:, dann linkt er D:\DIR\File.ext

    Wenn du die Sache auf eine CD brennst und auf einem anderen Rechner kopierst, dann ist bei diesem Rechner keine Datei an der Stelle D:\DIR oder das Verzeichnis existiert erst gar nicht.

    also entweder, du kannst Windows dazu überreden, nur einen relativen Pfad zu speichern oder du erstellst eine HTML-Datei mit allen nötigen <B>relativen</B> Pfaden.

    Ciao it.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen