1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Verknüpfung mit Explorer öffnen !?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von das medium, 29. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das medium

    das medium Byte

    Das ist jetzt eher ne Frage an die Profis!
    Also: Wenn ich den Explorer (WinXP) öffne dann öffnet er ja standartmässig die Eigenen Dateien. Wie kann ich es nun hinbekommen dass er anstatt der Eigenen Dateien zB laufwerk D: öffnet.

    Oder wie kann ich eine Verknüpfung (von einem Ordner) machen bei der wenn sie öffnet Links die Ordner-Liste erscheint und zwar dass es genau so ausschaut wie auf dem Bild (des rot umrandete ist wichtig!!)

    Hier das Bild:
    [​IMG]

    Wäre saucool wenn mir jemand helfen könnte. thx schonmal im vorraus!

    das medium
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich seh zwar das Bild nicht, aber ich glaube ich weiß was du machen willst.

    In der Verknüpfung zum Explorer änderst du die Zeile "Ziel" nach Wunsch so um:

    %SystemRoot%\explorer.exe /e,c:\ öffnet c:\

    %SystemRoot%\explorer.exe /e, öffnet den Arbeitsplatz

    %SystemRoot%\explorer.exe /e,d:\Ordner öffnet Ordner mit Explorerbaum.
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    @Doctor
    :p

    1 Minute kann über Leben und Tod entscheiden :D
     
  5. das medium

    das medium Byte

    Danke für euere Hilfe. Funktioniert wunderbar! :)
     
  6. das medium

    das medium Byte

    sry 4 doppelpst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen