Verknüpfung mit PSIE auf Desktop wie?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kokomiko, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Hi,

    ich möchte gerne eine Verknüpfung auf dem Desktop ablegen, die den MSIE aufruft, und zwar so, daß er sofort eine bestimmte Seite öffnet (z.B. ebay login). Ich kriege aber nicht raus, wie das geht (normale Verknüpfung schon, aber eben nicht mit Zielseite).

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Code:
    start iexplore.exe [url]http://www.heise.de[/url]
    
    Als Heise.cmd speichern ;-)


    J3x
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    So ist es...:p :D
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ach stimmt ja - die Favoriten sind ja ein Ordner! Danke für den Tipp. :)

    Jetzt weiß ich auch, wie man so eine Verknüpfung selber neu erstellt: Es ist eine normale Verknüpfung, bei der aber kein Programm, sondern eine URL eingegeben wird. WinXP erkennt dann, daß das eine Internet-Verknüpfung ist.

    Ich hatte erst versucht, eine Verknüpfung mit dem MSIE zu erstellen und da die URL irgendwie einzubauen.
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Wie wäre es, wenn du die Zielseite in die Favoriten tust... und dann den Favorit als Verknüpfung aufs Desktop legst...?

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen