Verknüpfung neben Startmenü platzieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Flowb, 22. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flowb

    Flowb ROM

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    7
    Hi!

    Gibts bei XP(home) nicht mehr die Möglichkeit, Verknüpfungen in der Taskleiste neben dem Startmenü zu erstellen?
    Was mir auch fehlt, ist der Desktopbutton, der unter Win 98 an dieser Stelle war. :(
     
  2. ast

    ast Guest

    Bei http://www.winfaq.de/master.htm z.B.

    kannst Du Dir eine runterladen.

    greetz ast
     
  3. Flowb

    Flowb ROM

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    7
    Prima. Vielen Dank!

    Hast Du vielleicht noch nen Tip für ne FAQ, oder so, über neue Funktionen von XP, damit ich Dich und andere nicht mehr mit so Bagatellen belästigen muß;)

    Oder muß ich mir doch "Windows XP für Dummies" zulegen?:)
     
  4. ewgenit123

    ewgenit123 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    30
    ja das ist ziemlich easy:

    mach mal einen rechtsklick auf den Arbeitsplatz---->Verwalten------->Datenträgerverwaltung
    dann die gewünschte Festplatte markieren und mit einem Rechtsklick ---->Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern

    einen neuen Buchstaben vergeben

    Viel Erfolg
     
  5. Flowb

    Flowb ROM

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank, hat super geklappt!

    Ich hab mal gehört/gelesen, daß man unter XP die Laufwerksbuchstaben recht einfach verändern kann.

    Stimmt das? Wenn ja, wie?
     
  6. ewgenit123

    ewgenit123 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    30
    versuch mal das:
    mach einen rechtsklick auf die Taskleiste und klicke auf Eigenschaften.
    Mach einen Haaken bei Schnellstartleiste anzeigen uns klicke auf Übernehmen. Dann dürftest du neben dem "START" die nötigen Verknüpfungen sehen.
    Kleiner Tipp: Windowstaste+D erfüllt den gleichen Zweck wie das von dir gesuchte Symbol

    viel Erfolg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen