Verknüpfungen ändern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von roger26, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roger26

    roger26 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    25
    Hi

    Ich habe ein Netzlaufwerk auf einen andern Pfad verlegt, da ich aber sehr viele Verknüpfungen mit Ziel (jetzt auf dem andern Laufwerk) habe, habe ich gedacht es gäbe so ein Tool, das das schnell erledigen würde.

    Kennt irgendeiner so ein Tool ?

    Wäre sehr dankbar!
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,

    mit Windows-Scripting, VBScript u.a. kann man sowas automatisieren. Ich habe damit aber bisher nur sehr wenig gemacht um dir ein Script vorschlagen zu können.

    mfg
    mschue
     
  3. roger26

    roger26 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    25
    Ja schon, aber ich besitze ein paar 100 solcher Files, die angepasst werden müssen.

    Und ich habe keine Lust, eine Woche lang alle Verknüpfungs-Ziele zu ändern !! :heul:
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    rechtsklick
    eigenschaften

    mfg
     
  5. roger26

    roger26 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    25
    Nein.
    Ich will nur bei vielen Dateien (Verknüpfungen) das Ziel wählen, das jetzt auf einem anderen Netzlaufwerk ist.

    Vorher war es Laufwerk I, und jetzt ist es K.

    Gibt es so ein Tool dafür, dass ich all meine Verknüpfungen nicht von "Hand" ändern muss ??
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    meinst du ein programm, mit dem du auf einmal viele programme ausführen kannst ?

    dann mach es so, öffne notepad

    start /pfad/programm
    start /pfad/programm


    immer soweiter und speicher das als blabla.bat ab

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen