Verknüpfungen (auf dem Desktop) verschieben

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Petraline, 11. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petraline

    Petraline Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    75
    Hallo!
    Wenn ich eine auf dem Desktop liegende Verknüpfung in einen Ordner auf dem Desktop verschieben will, wird nur eine kopie erstellt und in den Ordner geschoben; die eigentliche Verknüpfung ist immer noch auf dem Desktop.
    Wie kann man das abstellen?

    Petraline
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Rechte Maustaste statt der linken verwenden.
     
  3. Petraline

    Petraline Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    75
    Das ginge auch, ja, aber ich hatte schon mal diese Einstellung, daß man eben eine Verknüpfung mit der linken Maustaste verschiebt, ohne eine Kopie davon zu erstellen.
    Beim Rechtsklick muß man eben auch vorher nochmal weiterklicken, was man man mit dem Link anfangen will.
    Mein Rechner wurde von mir im Januar neu formatiert und nun finde ich die Zeitschrift nicht mehr, in der ich den tipp gelesen hatte.

    Petraline
     
  4. Gast

    Gast Guest

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen