Verknüpfungen auf Desktop verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von agronom, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. agronom

    agronom Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    ich habe ein "kleines" Problem mit Desktopverknüpfungen. Wenn ich als Administrator angemeldet bin und unter c:\dokumente und einstellungen\all users\desktop im Windows- Explorer mir alle Verknüpfungen ansehe, sind sie richtig nach c:\programme vernüpft.
    Wenn ich allerdings als Benutzer angemeldet bin, wirden mir nur "leere" Verknüpfungen angezeigt, welche nach c:\dokumente und einstellungen verknüpft sind.
    Was habe ich falsch gemacht, bzw. weiß jemand eine Lösung?
    Bin wirklich für jede Hilfe dankbar!!!

    Martin :D
     
  2. agronom

    agronom Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    31
    Hallo Jörn,

    danke für die schnelle Antwort!
    Mein Problem aber ist, daß die Verknüpfungen als normaler Benutzer Windows unbekannt sind. Unter rechter Mausklick-> Eigenschaften, sagt mir Windows, daß es sich um unbekannte Verknüpfungen handelt (es werden keine Symbole wie bei normalen Desktopverknüpfungen angezeigt). Bekannt sind diese Verknüpfungen Windows eben nur als Administrator, da kann ich Sie auch öffnen.
    Als Programme unter Start sind sie allerdings vorhanden und man kann sie öffnen.
    Neue Desktopverknüpfungen zu erstellen für jeden einzelenen User ist allerdings nicht möglich, da das System in ein Netzwerk mit Novell Netware eingebunden ist und quasi bei jeder Benutzeranmeldung aus Default und All Users ein neuer Benutzer angelegt wird.
    Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Martin :)
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Der Desktop Ordner des Benutzers hat immer Vorrang vor All Users.

    Wenn sich in Klaus\Desktop eine Verknüpfung
    "Beispiel" mit dem Ziel c:\beispiel.txt befindet und in All Users\Desktop eine Verknüpfung "Beispiel" mit Ziel c:\windows\beispiel.doc" befindet, so wird sich beim Benutzer Klaus beim Aunklicken von Beispiel eine TextDatei öffnen - alle anderen Benutzer können sich das Worddokument ansehen.

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen