1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verknüpfungen mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bullseye, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bullseye

    bullseye Guest

    Hallo,

    kennt sich jemand mit Festplatten aus? Ich habe eine von Samsung (intern) und möchte diese als reine Datenfestplatte benutzen. Wenn ich die Festplatte anschließe meine Daten drauf lade und Sie wieder entferne und dann wieder anschließe, dann kommt so ein blauer WinXP Bildschirm der die Festplatte überprüfen möchte. Nachdem er das gemacht hat, sind einige Daten auf meiner Festplatte unbrauchbar oder gar gelöscht.

    Ich habe die Festplatte bereits mehrfach formatiert und Daten draufgeladen, aber nach jedem 2. oder 3. einsetzen der Platte werden einige Daten gelöscht.

    "Angeblich besteht ein Problem mit den Verknüpfungen, darum muss WinXP die Platte durchsuchen"

    Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie ich eine Festplatte ordnungsgemäß anschließe und verhindere, dass die Festplatte fehler verursacht!


    MfG
    bullseye
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
    viel Text, Null Infos ! :rolleyes:

    was ist das für ein Platte genau ? welches SP hat Dein OS ? welches MoBo ? wenn die Platte > 120 GB ist, scheiterst Du evt. nur am (nicht aktivierten) 48-Bit-LBA-Modus ...

    die Platte mit einem Diagnosetool vom Hersteller zu überprüfen, kann auch nicht schaden !
     
  3. bullseye

    bullseye Guest

    Festplatte: Samsung SP2014N
    Volumen: 200GB
    WindowsXP: SP1 + SP2

    Wie aktiviere ich den 48-Bit-LBA-Modus?


    MfG
    bullseye
     
  4. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Ähmm... - das machst du doch sicher nicht im laufenden Betrieb :confused:
     
  5. bullseye

    bullseye Guest

    Nein... ich fahre den Rechner runter und wechsle dann die Festplatte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen