Verkratzte Cd retten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tommi16, 13. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommi16

    tommi16 Byte

    Hallo! Ich wollte mal fragen ob es ein ( free-/shareware) Programm gibt ,mit dem man verkratzte Cds widerherstellen kann.:bse: :confused:
     
  2. bas89

    bas89 Kbyte

    Kannst es auch mit CD-Roller versuchen. Suche mal hier bei den Downloads nach "CD-Roller". Das soll gut sein. Aso: Beim Lesen das richtige LW benutzen. Meist hat der Brenner eine gute Fehlerkorrektur.
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

  4. NoFETMoS

    NoFETMoS ROM

    tommi16
    Die cd mit Autohartwachs betupfen,trocknen lassen und vorsichtig
    radial polieren( vom Loch mit einem Strich nach aussen).
    hilft (fast ) immer auch bei DVD.

    Grüsse NoFETMoS
     
  5. CorTezz

    CorTezz Byte

    Also ich kenne da ein prog. Isobuster

    http://www.smart-projects.net/isobuster/

    Ansonsten habe ich schon oft eine CD gerettet indem ich sie für etwa 3 Tage ins gefrierfach gelegt habe, probier es mal aus. Bei leichten Kratzern funktioniert das wirklich!

    Gruß cortezz
     
  6. Benboy

    Benboy Kbyte

    Du kannst es mal mit CD-Bremse probieren gibts unter http://home.t-online.de/home/Joern.Fiebelkorn/cdbremse.htm
    Damit kannst du die Geschwindigkeit des Laufwerks runterschrauben , dann liest es die CD langsamer und genauer, vielleicht bringt es was.

    Sonst halt mit Kunststoffreiniger oder ähnlichem probieren. Es gibt aber viele Möglichkeiten manche schwören sogar auf Zahnpasta. :D

    Benboy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen