Verkratzte Cd retten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tommi16, 13. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommi16

    tommi16 Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    45
    Hallo! Ich wollte mal fragen ob es ein ( free-/shareware) Programm gibt ,mit dem man verkratzte Cds widerherstellen kann.:bse: :confused:
     
  2. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Kannst es auch mit CD-Roller versuchen. Suche mal hier bei den Downloads nach "CD-Roller". Das soll gut sein. Aso: Beim Lesen das richtige LW benutzen. Meist hat der Brenner eine gute Fehlerkorrektur.
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
  4. NoFETMoS

    NoFETMoS ROM

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    3
    tommi16
    Die cd mit Autohartwachs betupfen,trocknen lassen und vorsichtig
    radial polieren( vom Loch mit einem Strich nach aussen).
    hilft (fast ) immer auch bei DVD.

    Grüsse NoFETMoS
     
  5. CorTezz

    CorTezz Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    45
    Also ich kenne da ein prog. Isobuster

    http://www.smart-projects.net/isobuster/

    Ansonsten habe ich schon oft eine CD gerettet indem ich sie für etwa 3 Tage ins gefrierfach gelegt habe, probier es mal aus. Bei leichten Kratzern funktioniert das wirklich!

    Gruß cortezz
     
  6. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
    Du kannst es mal mit CD-Bremse probieren gibts unter http://home.t-online.de/home/Joern.Fiebelkorn/cdbremse.htm
    Damit kannst du die Geschwindigkeit des Laufwerks runterschrauben , dann liest es die CD langsamer und genauer, vielleicht bringt es was.

    Sonst halt mit Kunststoffreiniger oder ähnlichem probieren. Es gibt aber viele Möglichkeiten manche schwören sogar auf Zahnpasta. :D

    Benboy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen