1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

verkratzte CD

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fred1978, 14. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fred1978

    fred1978 ROM

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo
    wollte nur mal kurz fragen ob man was machen kann,wenn die CD Kratzer auf der Vorderseite hat. Gibst da irgendeinen Deckstifft?? oder so??
    helft mir nur kurz auf die Sprünge,ob ich da was machen kann.
    Ist ne spiele CD, kann nicht mehr installieren!

    Danke
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Wenn die bedruckte Oberfläche beschädigt ist, dann ist die Scheibe nur noch Schrott. Das kann man leider nicht mehr reparieren.
    Aber da sowieso nichts mehr zu verlieren ist, kann sich vielleicht lohnen, einen kleinen Punkt/Strich mit einem Lackstift auf die Stelle zu malen. Vielleicht hilfts ja noch, wenn nur die Farbe ab und die Datenschicht in Ordnung ist. Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert, nur mal etwas darüber gelesen.
     
  3. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    ZAHNPASTA einreiben, trocken lassen und die CD sauber putzen !
     
  4. samba224

    samba224 Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    163
    versuche es mal mit eineme CD-Restore Kit--- wenn ein Kratzer auf der Unterseite
    ist.. so lange pollieren bis er nich mehr zu sehen ist ;-)

    die 2. möglichkeit die mir spontan einfällt ist mit einem Tool dei CD so lange zu
    lesen bis was brauchbares herauskommt.. :D
    (ein Tool das funkt ist z.B. "IsoBuster")

    --> versuch dein glück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen