Verkratzte DVD retten!?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von 2Xtreme, 21. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Hi @ all!

    Ich habe das PS 2 Spiel "GTA - Vice City", leider ist die Spiele-DVD schon etwas verkratzt und funktioniert leider nicht mehr!
    Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit die DVD noch zu retten?

    Das DVD-Laufwerk in meinem PC kann die DVD leider auch nicht lesen.

    Und an dem Laser meiner PS 2 liegt es auch nicht, denn alle anderen PS 2 Spiele funktionieren alle.

    Würde mich über Antworten von euch sehr freuen.
    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    schon mal mit zahnpasta probiert? funktioniert bei mir meistens..
    ein wenig paste auf die dvd auftragen, verreiben und abwischen!
     
  3. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Das mit der Zahnpasta hab ich auch mal gehört. Ist das egal welche Zahnpasta man nimmt?
     
  4. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Hab den Trick mit der Zahnpasta mal ausprobiert, aber die DVD läuft leider trotzdem nicht! :(
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Politurpaste für Handydisplays könnte evtl. helfen. Oder sind die Kratzer eh schon mit der Zahnpasta verschwunden?
    Gruß, Magiceye
     
  6. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Naja, da sind zwar noch ein paar "leichte" Kratzer drauf, aber die DVD läuft trotzdem nicht! :(
     
  7. Boeser Ody

    Boeser Ody Kbyte

    Hi,

    mit " isobuster " ist es manchmal möglich, nicht mehr lesbare CD´S auszulesen.
    müsste auch mit DVD´s gehn.

    Die oberflche der DVD ( da wo man sie beschriftet ) darf natürlich nicht beschädigt sein.
     
  8. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Nein die Oberseite ist nicht beschädigt, es ist ja eine original DVD!

    Ich werds mal mit "IsoBuster" versuchen.
    Danke!
     
  9. ZAR2010

    ZAR2010 ROM

    wenn das nicht funktioniert kannst du die Cd ja auch zu einem Reparaturservice schicken die machen in der regel alle CDs und DVDs wieder heil

    probier mal www.cd-clinic.de
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ich denke nach über einem Jahr wird er eine Lösung gefunden haben :rolleyes:
     
  11. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Hallo!

    Die Sache hat sich eigentlich schon längst erledigt. ;)

    Trotzdem danke für deine Antwort.

    BTW: Der Link funktioniert nicht. :confused:
     
  12. Helleman

    Helleman Byte

    Frage: geht das mit der Zahnpasta auch bei PS1-GameS?!
    Danke im Vorraus. :)
     
  13. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Sollte eigentlich gehen. Einfach mal ausprobieren. ;)
     
  14. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    CD ist CD. Probieren geht über Studieren. Ich bin mir nur nicht wirklich sicher ob das auch 100%ig hilft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen