1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verlängerung für PS2-Maus ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von checkpoint, 6. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. checkpoint

    checkpoint Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    habe mir heute morgen die Logitech MX500 bestellt. Angeblich hat die nur ne Kabellänge von 1,50m was mir viel zu kurz ist.
    Hab mir jetzt noch eine PS2 Tastaturverlängerung dazubestellt, ich weiß nur nicht ob ds klappen wird.
    Eine andere Möglichkeit wäre zwar ne USB-Verlängerung, was für mich aber nur ne Not-Variante wäre, da ich nur 2 USB-Anschlüsse an meinem PC nutzen kann.

    Für einen Tipp in Bezug auf die RICHTIGE Verlängerung wäre ich dankbar.
     
  2. checkpoint

    checkpoint Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    melde mich nochmal wie versprochen. Hab vor ner Stunde meine neue MX500 bekommen. Das Tastaturverlängerungskabel passt einwandfrei (jetzt bin ich eigentlich froh, dass ich mich nicht für die MX700 entschieden hab).
    Die Maus läuft übrigens hervorragend mit der Software meiner Explorer, ich glaube ich kann mir die mitgelieferte Software erst mal sparen. Hab schon ein paarmal gelesen die öfters Zicken macht.

    Grüße C.
     
  3. checkpoint

    checkpoint Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    28
    Die hab ich ja bestellt. Nur, wie schon unten beschrieben, fallen die Beschreibungen bei der Vielzahl der Kabel oft sehr dürftig aus und ich wußte nicht oft sie paßt. (In meinem Kaff ist man halt auf Online-Shops angewiesen, was preislich ja kein Nachteil ist!).
    Trotzdem hätte die Kabellänge bei so einer angeblichen "Super-Maus" ruhig etwas länger ausfallen können. Meine alte Explorer hat immerhin 1,90cm.
    Ist immer das gleiche Problem, genau wie bei den Lautsprechern -vom Einsteigermodell bis High-end, mehr als 5m für Rear ist einfach nicht drin.

    Danke nochmal
    checkpoint
     
  4. checkpoint

    checkpoint Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    28
    Danke, das beruhigt mich zu hören. Leider sind die Kabelbeschreibungen oft so dürftig ausgelegt, dass man nicht weiß was man nehmen soll.
    Aber das}s jetzt bestellt ist, kann ich es sowieso nicht mehr ändern. (und der Preis von 0,77? bei Reichelt) ist nicht der Rede wert.

    Melde mich nochmal, wenn}s da ist)

    Gruß C.
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    da die ps2 - Stecker von Tastatur und Maus identisch sind und auch 1:1 aufgelegt sein müssen ( sonst würde ja die Tastatur nicht funktionieren); würde ich einfach mal so behaupten, das die PS2 Tastaturverlängerung auch mit der Maus geht.

    Kannst ja mal posten, wenn du die Verlängerung ausprobiert hast.

    Mfg

    P.S. ich habe diese Woche Nachtschcht und bei mir an der Arbeit eine Tastaturverlängerung rumliegen. wenn Ich Zeit habe (und dran denke) werde ich es auch mal ausprobieren.

    Mfg
     
  6. checkpoint

    checkpoint Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    28
    Ok, ist gut, aber dann brauch ich sowas wie nen USB Hub.
    Fällt Dir was zu der PS2 Verlängerung ein, oder sollte ich mich für die USB-Verlängerung entscheiden?
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich würde die PS2 Verlängerung nehmen - ist billiger und funktioniert auch!
    Ich habe mich auch für diese Variante entschieden!
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    <<a ich nur 2 USB-Anschlüsse an meinem PC nutzen kann.>>

    Toll, an jedem kannst du 127 Geräte anschließen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen