verlangsamtes Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Vitario, 24. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vitario

    Vitario ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen!

    Seit drei Tagen braucht mein Rechner erheblich länger zum Hochfahren (bes. der scharze Bildschirm mit dem Windows-Logo und dem Ladebalken)! Ich habe schon die Standardsachen ausprobiert (Defragmentierung, Festplattencheck, Boot-Optimierung, Virencheck, Trojanercheck, etc. pp). Kann das sein, dass das mit einem Update von Windows zusammenhängt (war aber nur irgendein kleines..)?

    Mit der Bitte um Hilfe

    Vitario
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Vitario

    Gut möglich, daß das mit einem Windows-Update zusammenhängt. Welches Update hast du denn zuletzt installiert?

    Was hast du sonst an Software in den letzten drei Tagen installiert?

    Hast du schon mal die Registry optimiert? Ein gutes Programm (NTREGOPT) kannst du hier runterladen:

    http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

    Gruß
    Nevok
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    @Vitario
    Benutze kein Bootvis.
    Ab Servicepack 2 ist Bootvis wirkungslos, da alle möglichen Optimierungen in das Servicepack bereits eingeflossen sind!
    Und bei falscher Bedienung kann es auch gefährlich sein.
    Falls hier jemand dazu rät. ;)
     
  4. Monteanu

    Monteanu Byte

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    47
    Ich nehme immer die Häckchen aus sämtlichen Netzwerkkarten bei "TCP/IP" raus, das tolle ist das es trotzdem funktioniert, das hochfahren beschleunigt sich aber. :)
     
  5. Vitario

    Vitario ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    danke erstmal für die Tipps, aber ich glaube ich habe das selbe Problem, wie in diesem Thread HIER beschrieben! Stellt sich nur die Frage, wie ich das letzte Update wieder los werde...
    kann da jemand helfen?

    mfg Vitario
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Hast du denn keinen Deinstallationseintrag in der Systemsteuerung/Software zu diesem Update gefunden?
    Die Windows-Hotfixes werden da zum Deinstallieren eingetragen und die mit der höchsten Nr. sind normalerweise die letzen. (wenn man regelmäßíg die Sicherheitspatches aktualiesiert)
    Du kannst da auch die Supportinfos aufrufen und über den Link nachgucken, um was für einen Patch es sich handelt.
    Die Sicherungsordner der Updates sind im Windows-Ordner mit dem Datum der Installation gespeichert. Dazu musst "alle Dateien und ordner anzeigen" in den Ordneroptionen aktiviert sein, weil die Sicherungsordner versteckt sind.
     
  7. Stormdevil

    Stormdevil Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    93

    Welchen Browser hast du?
    Habe es ausprobiert und komme mit dem IE nich mehr ins Netz. :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen