Verlauf lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von herberto, 28. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herberto

    herberto Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    12
    Bei Windows 98 SE lässt sich bei mir leider der Verlauf nicht
    komplett löschen (Weder über Internetoptionen noch über die Menüleiste "Verlauf").
    Es hat sich bei mir ein Link auf eine Website im Verlauf eingenistet, die sich nicht löschen lässt.

    So habe ich schon dutzende Male den Verlauf gelöscht, aber
    jedesmal wenn ich im Internetexplorer IE6 den Menübutton "Verlauf" -> "Suchen" und dann den Namen der Website eingebe, erscheint sie wieder. :mad:
    Weiss jemand Abhilfe bzw. wo werden die Daten des Verlaufs denn noch gespeichert (Die Ordner "Verlauf" sowie "History" scheinen bei mir leer zu sein).

    Gruß

    Herberto
     
  2. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    mhh, wie lange hast du das prob schon? wenn es erst seit ein paar tagen ist, könntest du die systemwiederherstellung nutzen unter alle programme -> zubehör. diese datei müsste dann eigentlich verschwunden sein, denk ich. außer die datei blockiert die herstellung, ------> das heißt dann wahrscheinlich datenverlust.
     
  3. herberto

    herberto Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    12
    Der Link heisst "index of /n2"". Ich kann ihn weder umbenennen noch löschen. Wenn ich im IE6 auf das Button "Verlauf" klicke und dann unter Suche "n2" eingebe, erscheint immer wieder dieser Link. Manuelles Löschen (über rechte Maustaste) funktioniert leider auch nicht...
     
  4. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    kannst du die datei umbennen? oder ist sie nach dem neustart wieder in ihrem alten namen? wie heißt die datei überhaupt?
     
  5. herberto

    herberto Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    12
    Hatte ich auch schon probiert. Aber keine Wirkung...
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    starte mal im DOS-Modus und lösche im Ordner C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5 die Index.dat

    beim Windows-Neustart wird die Datei dann neu erstellt ...

    Edit: Oopss -sorry, hab?überlesen, dass Du das ja schon gemacht hast ...
     
  7. herberto

    herberto Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    12
    Danke für den Hinweis mit den beiden Programmen. Aber leider
    haben die beiden Programme nichts gefunden...

    P.S.: Auch Spybot und jv16Powertools haben nichts gefunden:heul:
     
  8. herberto

    herberto Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    12
    Selbstverständlich. Ich habe sogar die Registry nach dem Namen der Website durchsucht. Weiterhin habe ich auch die Dateien "index.dat" gelöscht. Aber wie gesagt, keine Wirkung...
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Um welche Url handelt es sich?

    Klick

    Lad dir CWShredder runter und laß es mal deinen PC absuchen - wenn nichts gefunden wird lad dir HijackThis runter und poste das von dem Programm erstellte Log.
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Info: Thread :schieb: - Die Regeln #5

    Hast du Windows schon mal neugestartet seit dem Löschen des Verlauf's?


    Das hier kannst du auch ausprobieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen