1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verlust der Maus n. umschalten m. Switch

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dr301265, 6. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr301265

    Dr301265 Byte

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    ich betreibe zwei Rechner mit einer Tastatur, Maus und einem Monitor über einen Switch. Nach dem zurückschalten auf das K7VZA-Board klappt die PS2-Maus nicht mehr, beim P5A-Board geht das ohne mucken. Bei diesem Board finde ich auch im BIOS eine Einstellmöglichkeit für den PS2-Mausanschluss, welche dort auf "auto" gesetzt ist. Beim K7VZA ist solch eine Einstellung nich aufzufinden.

    Weiß vieleicht jemand wie man diesen Mangel beseitigen kann? Das wäre echt stark, weil mir zwei Mäuse auf`m Schreibtisch irgendwie zuviel sind.

    Gruß

    Chris
     
  2. Dr301265

    Dr301265 Byte

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo dieschi,

    die Idee ist nicht schlecht, mir aber zu teuer.

    Gruß

    Chris
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Kann Ich gut nachvollziehen :)

    Gruß...dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Wie Du den Fehler beseitigen kannst weiß Ich nicht bei meinem ersten KundenSystem das mit Switchschaltungen betrieben wird hatte Ich keine Probleme :), was die zwei Mäuse angeht:
    Nehm zweimal die gleiche Funkmaus, schließ die Empfänger an und Du kannst beide Rechner mit derselben Maus benutzen!

    Da Ich sowas hier in meinem privaten Büro habe (Rechner per MonitorSwitch - Funkmäuse & FunkTastaturen) läuft das Super.

    Ist zwar etwas kostspieliger da Tastatur & Maus doppelt gekauft werden muß aber besser als ein Switch und, sollte mal ne Maus oder ne Tastatur ausfallen hab ich noch passenden Ersatz!

    Etwas umständlicher Tip, Ich weiß, aber es wirkt!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen