VERNÜNFTIGER bootmanager gesucht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MrT, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    Hallo, hab win ME drauf und will XP dazubauen.
    Aber ich suche vergebens seit Stunden nach einem bestimmten Bootmanager, der mir hier im Forum mal empfohlen wurde.
    Er versteckte das andere Betriebssystem vor dem aktiven und sollte sehr gut sein.
    Jedoch hab ich den Namen vergessen.
    Falls jmd einen BM kennt, der ungefähr auf diese vage beschreibung passt dann bin ich schon im Voraus dafür dankbar(wenn man mir den namen auch mitteilt...):-) .
    wenn jmd einem vermeintlich besseren kennt, her damit.
    dankeschön Jens.

    PS der war vor 2,3,4 monaten bei Vers. 8 oder so....
    naja
     
  2. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    HA :-) die Kassen haben doch kaum Geld!
    Naja Danke allemann!!!!
    JK
     
  3. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    unter www.boot-us.de gibt es einen bootmannager der neben
    einfachen verstecken auch das echte verstecken (wichtig für
    win2000/xp) beherrscht. Er kann sowohl auf diskette, eine
    primäre partition der 1fp als auch in den masterbootrecrd
    inst. werden. Auch ein ev. auf der 2.fp vorhandenes betriebssystem
    kann gestartet werden.
    gruß gm
    [Diese Nachricht wurde von GM am 03.06.2002 | 19:22 geändert.]
     
  4. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Wie wärs mit manuellem Editieren der Partitionstabelle per Diskeditor? Kostet nix außer Nerven, und das Geld für Psychiater und Klapsmühle wenns schiefgeht zahlt die Kasse.

    Gruß
    frederic
     
  5. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    Vielen Dank Ossilotta.
    werds probieren. Antwort noch heut kann ich aber nicht garantieren.
    MfG Jens
     
  6. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    Weiß denn niemand mehr eine Alternative, die kostenfrei ist? alle kosten irgendwie Geld.
    Soll ich mir jetzt selber einen Basteln!!!???
    DAnk für jeden Vorschlag...
    MfG Jens
     
  7. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    bin natürlich für weitere BM "noch" offen...
    jens
     
  8. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    dankeschön. gucke mal nach...
     
  9. MikeVX

    MikeVX Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    Ich benutze meistens XSOL. Den kann man direkt Configurieren. Nur mit XP hab ich ihn noch nicht getestet, da ich dort LILO einsetzt. XOSL benutze ich nur bei Systemen mitmehr als 3 Betriebssystemen (Win9x, WinNT, LINUX, BeOS). Mit Windows 2000 funktioniert er einwandfrei.

    Mike

    Anmerkung: Partitionen verstecken kann er auch.
    [Diese Nachricht wurde von MikeVX am 31.05.2002 | 00:06 geändert.]
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Ossilotta :)

    Guter Tipp!!!
    Ich benutze den WWBMU schon seit Version 4.xx und bin sehrt zufrieden mit dem Teil!
    Ist einfach und selbsterklärend und versteckt auch BootPartitionen untereinander (muss manuell konfiguriert werden).

    Gruß .. dieschi
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo jens,
    unter dem link gehst du links oben auf software, dann die vorletzte position "boot manager wwbmu version 6.3 kann alles was du brauchst,.
    mfg ossilotta
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo jens,
    schau mal auf http://www.lab1.de
    da gibt es auch einen sehr guten bootmanager.
    geb mir mal bescheid, wie du damit klarkommst. das teil soll erste sahne sein (hab ich gehört) ich selbst benutze boot magic von power quest.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen