1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Vernünftiger Preis für alten Rechner?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Tora, 24. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tora

    Tora Byte

    Hallo,

    welchen Preis könnte man für folgenden, knapp drei Jahre alten PC (Aldi/Medion-Rechner vom April 2002) noch verlangen?

    Prozessor: Intel P4 2000 MHz Socket 478
    Hauptspeicher: 1x 256 MB Siemens DDRAM (PC 2100)
    Motherboard:
    MD 3500 (BIOS Version 1.08) / Intel i845 DDR Chipsatz
    - 10/100MBit LAN on Board
    - Dolby Digital 5.1 on Board
    - 1 x AGP / 3 x PCI
    - 2 RAM-Sockel (DDR), insg. bis 1 GB RAM
    - 2 IDE-Ports: 1x UDMA33, 1x UDMA100/66
    - 1 FDD-Port
    - 4 USB-Ports: 2 Front / 2 Rückseite
    CD/DVD-Laufwerk: 16x LG GDR-8163B
    CD-RW-Rekorder: 24x10x40 Sony
    Festplatte: 80,0 GB Seagate U6 ST380020A
    Floppy: 3,5" DD/HD 720kB/1,44MB SonyGrafikkarte: nVidia Geforce4 MX460 TVIn/Out 2x VGA out
    Soundkarte: CMI 8738/C3DX onBoard mit dig. Ein-/Ausgang
    Modem/ISDN: V.92 HaM PCI 56k Creatix
    Firewire: IEEE 1394 Modem Combo
    Netzteil: 250 W Fortron

    Vielen Dank!

    Tora
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    hier mal meine Einschätzung, zusammenrechnen mußt Du selber :-)

    P4 2000 MHz Socket 478 50,-
    1x 256 MB Siemens DDRAM (PC 2100) 25,-
    MD 3500 Intel i845 25,-
    CD/DVD-Laufwerk: 16x LG GDR-8163B 15,-
    CD-RW-Rekorder: 24x10x40 Sony 20,-
    Festplatte: 80,0 GB Seagate U6 ST380020A 40,-
    Floppy: 3,5" 5,-
    Geforce4 MX460 30,-
    V.92 HaM PCI 56k Creatix 10,-
    Firewire: IEEE 1394 Modem Combo 10,-
    Netzteil: 250 W Fortron 15,-
    Gehäuse: 15,-

    Sind an sich noch relativ aktuelle Komponenten, also kannst Du theoretisch auch mal bei Preistrend.de oder Ebay nach den (Neu)preisen schauen und dann ca. 70% davon nehmen.
    Ist auch die Frage, ob jemand genau so einen Rechner sucht.

    Gruß, MagicEye
     
  3. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    hey, hab meinen:
    AMD 700 Mhz
    32 GB Festplatte
    256 MB RAM
    Cd - Laufwerk: 48x
    Cd - RW
    uralte Grundplatine
    u. Netzteil
    für satte 200€ verkauft... war totaler wucher, aber für deinen PC müsstest du eigentlich sowas um 250 bis 300 bekommen..
    :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen