Verpfuschtes Windows retten

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von heinott, 29. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heinott

heinott Byte

"Registry neu aufbauen"
    der Artikel ist vom 4.5.2001!!! Ziemlich alt für einen eigentlich sehr, sehr nützlichen Tipp. Man spricht noch von Datei-Manager, aber was ist mit diesem Thema, wenn man XP verwendet?? Oder sollte dieses Thema bei XP keines mehr sein??
    Vielleicht kann man an dieser Stelle etwas dazu sagen??
    Gruß...heinott

2. lufra

lufra Byte

Mich würde auch sehr interessieren, ob man das in der beschriebenen Form auch mit Windows XP machen kann.

Herzliche Grüße Lutz

3. franzkat

franzkat CD-R 80

@lufra

Kann man eindeutig mit nein beantworten.

4. heinott

heinott Byte

Dann sollte man mal den Tippgeber bei der PC-Welt dazu hören (lesen). Sicher kursieren noch jede Menge der alten Systeme, warum auch nicht, aber ein Tipp zu XP in der ähnlichen Richtung wäre wirklich hervorragend.

HeinOtt

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Das konkurrenzlos Beste zur Registry-Sicherung unter XP ist - wie Flohi oben schon ausführte : Erunt

6. heinott

heinott Byte

Moin, franzkat,
    leider bin ich nicht DIE große Kapazität, was den PC etc. angeht. Eher langjähriger Benutzer. Aber Erunt sagt mir dann auch garnichts. Ein Programm, das man wo laden/kaufen kann/ muß??

Danke für die Geduld....HeinOtt

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. heinott

heinott Byte

an scasi,
    vielen Dank für die tiekhcildnuerf..???... was das heißt???
    Nun, ob Google das auch findet?? :bet: :o
    Adios...

9. adeliepinguin

adeliepinguin ROM

10. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Endlich wird es mal (wenn auch nicht so offen) gesagt:
    Dass sämtliche Tipps (Sehr, sehr wenige Ausnahmen für Profis gibt es auch hier natürlich) für die Registry bei XP aktuell mehr Schaden als Nutzen bringen. Danke für diese Ehrlichkeit :bet: !
    Ich kenne keinen oder habe es bisher nirgendwo lesen können, der mit irgendwelchen Tuningaktionen oder Registrymanipulationen wirklich lange Zeit Erfolg hatte. Im Gegenteil, viele machen sich da gerne was mit Placeboeffekten (läuft jetzt schneller, Ram ist freier usw.) was vor und wundern sich später warum einige Programme später irgendwann nicht mehr korrekt laufen :mad: . TUNEUP ist z. B. auch so ein Vertreter. Es gibt halt nur keiner gerne zu, dass die Registry nicht getunt werden muss. Kein Wunder, wenn man auch vorher dafür bezahlt hat :rolleyes: . Das einzige nützliche Programm was ich (auch aus der Praxis) kenne ist in der Tat einzig allein das Sicherungsprogramm ERUNT. Ich benutze es auch nur für den Fall, dass irgendein Programm bei der Installation o. ä. bei mir was versaubeutelt :) .

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hinweis

Ehe hier jemand aufschreit, dass ein alter Thread reaktiviert wurde - der Artikel war im heutigen Tipps-Newsletter verlinkt. :)

MfG
    Rattiberta

12. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen