Versand von Österreich nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von NightHawk3000, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NightHawk3000

NightHawk3000 Kbyte

Hallo, kennt hier jemand eine günstige Alternative, Pakete (bis 2 Kg Gewicht)
    unversichert oder versichert von Österreich nach Deutschland zusenden.

Die Österreichische Post verlangt für ein Paket von 1 bis 2 Kg etwa 12,67 Euro bzw. 13,42 Euro.
    Das ist mir persönlich zu hoch.

Das Paket ist nicht größer als 30 cm x 18 cm x 15 cm und wiegt in etwa zwischen 1 und 2 Kg.

Ich habe auch schon auf der Seite des Hermes-Versandes nachgesehen. Laut meinen Verpackungsmaßen würde schon das Paket "S" für 3,90 Euro ausreichen. Leider weiß ich nicht, ob die Preise auch für Österreich gelten.
    Weiß da evtl. jemand was genaueres?

Für weitere Vorschlage bin ich gern offen!

2. Kratzi

Kratzi Byte

2. Leistungsbeschreibung
    2.1. In Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Systempartnern übernimmt Hermes die Abholung, die Beförderung und die Zustellung von Paketen und Fahrrädern innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sowie die Abholung, die Beförderung und die Zustellung von Reisegepäck innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und nach Österreich.

denke mal kostet nicht mehr

3. NightHawk3000

NightHawk3000 Kbyte

Habe mir gerade mal die AGB's des Hermes-Versand's durchgelesen. Ich verstehe das eher so, das die Beförderung und Zustellung nur für Reisgepäck gilt. Pakete aber nur innerhalb von Deutschland versendet werden dürfen. Wenn dem so ist, würde es nicht gehen.

Hab hier aber noch was. GLS bietet für 11,90 Euro den Versand eines S-Paketes von Österreich nach Deutschland an. Das scheint am günstigsten zu sein. http://www.gls-austria.com/de/shop/info.php3 (unter Preise)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen