1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Versch. Windows-Versionen auf einem PC

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ruppert, 4. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ruppert

    ruppert ROM

    Ich will einen Rechner aufbauen, auf dem die Betriebssysteme
    windows 3.11,95,98,me,2000 und xp gebootet werden!
    Ist dies möglich?

    mfg ruppert
     
  2. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Gehen würde das. Du brauchst allerdings eine Bootmanager (z. B. boot-us). Da 3.11, 95, 98 und me davon ausgehen auf der ersten aktiven Partition installiert zu sein. Es gibt aber immer nur eine aktive Partition.

    Ich würde so vorgehen:
    1) 6 Partitionen für die OSs anlegen.
    2) Win 98 installieren.
    3) Win 2000 installieren.
    4) Boot manager installieren.
    5) Jeweils eine andere Partition (für die anderen OS) aktiv machen und installieren.
    6) Dann wieder die ursprüngliche Partition aktiv machen und den Boot-Manager aktuallisieren.

    P.

    www.pc-support-s.de
     
  3. Reaper-TUX

    Reaper-TUX Byte

    Natürlich ist dies möglich.

    Allerdings würd ich nur 98SE und 2k aufspielen (nö quatsch ich würd gar keines davon aufspielen ;) aber das rat ich dir halt mal).

    95 ist veraltet und me zu verbuggt, 3.x nur noch was für nostalgiker und PC\'s die ewig alt sind......
    xp braucht echt niemand......

    Also dann zuerst 98 drauf dann 2k dann geht das perfekt ;) (solange 98 nicht neuinstalliert werden muß)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen