Versch. Windows-Versionen auf einem PC

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ruppert, 4. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ruppert

    ruppert ROM

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    3
    Ich will einen Rechner aufbauen, auf dem die Betriebssysteme
    windows 3.11,95,98,me,2000 und xp gebootet werden!
    Ist dies möglich?

    mfg ruppert
     
  2. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Gehen würde das. Du brauchst allerdings eine Bootmanager (z. B. boot-us). Da 3.11, 95, 98 und me davon ausgehen auf der ersten aktiven Partition installiert zu sein. Es gibt aber immer nur eine aktive Partition.

    Ich würde so vorgehen:
    1) 6 Partitionen für die OSs anlegen.
    2) Win 98 installieren.
    3) Win 2000 installieren.
    4) Boot manager installieren.
    5) Jeweils eine andere Partition (für die anderen OS) aktiv machen und installieren.
    6) Dann wieder die ursprüngliche Partition aktiv machen und den Boot-Manager aktuallisieren.

    P.

    www.pc-support-s.de
     
  3. Reaper-TUX

    Reaper-TUX Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    88
    Natürlich ist dies möglich.

    Allerdings würd ich nur 98SE und 2k aufspielen (nö quatsch ich würd gar keines davon aufspielen ;) aber das rat ich dir halt mal).

    95 ist veraltet und me zu verbuggt, 3.x nur noch was für nostalgiker und PC\'s die ewig alt sind......
    xp braucht echt niemand......

    Also dann zuerst 98 drauf dann 2k dann geht das perfekt ;) (solange 98 nicht neuinstalliert werden muß)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen