Verschidene schriftfarben in exel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Magier75, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    Ich habe mit Exel eine Tabelle erstellt und gebe in diese verschiedene Ein und Ausgaben ein. Als Ergebnis erhalte ich eintweder eine Positive oder Negative Zahl.
    Soweit funktioniert es.
    Aber nun zu meinem Problem:
    Ja nach Ergebnis Positiv / Negativ soll eine Überschrift erscheinen:
    z.B. Bei Plusständen: Gut gewirtschaftet in Grün
    bei Negativen Stände: Schlecht gewirtschaftet in Rot.

    Das mit den Verschiedenen Texten habe ich hinbekommen ( Mit dem Wenn - Befehl) aber das mit den Farben klappt nicht so, wie es soll!

    Wer gibt mir da Tips?

    Mfg
     
  2. DennisX

    DennisX Byte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo!
    Verwende eine "bedingte Formatierung". (Unter Format>bedingte Formatierung...) Erstelle eine Regel nach folgemdem Prinzip:
    "Wenn Zellwert gleich Gut gewirtschaftet" und stelle das Format entsprechend ein. Für den zweiten Fall erstellst Du ebenfalls eine Regel nach dem gleichen Prinzip.

    mfg
    DennisX
    [Diese Nachricht wurde von DennisX am 06.01.2003 | 17:31 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen