Verschieben von installierten Programmen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von herbi28, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herbi28

    herbi28 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    90
    Moin,
    ich möchte gerne komplett installierte Programme von einer Partition auf eine andere verschieben. Wer kennt dafür eine Lösung, ohne dass ich sie erst umständlich de- und dann wieder neuinstallieren muss. Vielleicht existiert dafür schon eine mir nicht bekannte Software.
    LG
    Herbi
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Die einzige Software, die in der Lage ist, solche Aufgaben zu erledigen, sind IMAGEerstellungs-Software wie DriveImages, Ghost etc.
    Mit dieser kann man komplette Festplatten verschieben, nicht aber einzelne Programme, die auf einem Rechner installiert wurden, um auf diesem genutzt zu werden.

    Steckt dahinter vielleicht der Versuch, billig an ein installiertes Programm zu kommen, was man selbst nicht kaufen will oder kann?
     
  3. herbi28

    herbi28 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    90
    Ich verstehe die Bemerkung nicht. Was hat das mit der Frage zu tun, wie ich Programme von einer Partition auf eine andere verschieben kann? Ich möchte ganz profan mein LW C entlasten und den Überhang nach LW D transferieren, ohne eine aufwendige Partitionsänderung durchführen zu müssen.
    Ich hatte mal eine Software bei WIN 98, die war dazu in der Lage. Ich glaube, es war ein Zusatzprogramm von Driveimage, bin mir aber nicht mehr so sicher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen