verschieden formate auf eins bringen!?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von jerry006, 25. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jerry006

    jerry006 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    217
    hallo!

    ich sammle adressen aus dem internet und erstelle mir eine adressdatenbank in excel.

    dort habe ich verschiedene spalten mit vornamen, nachnamen, str., plz, wohnort angelegt.
    es ist ziemlich mühselig, alle adressen per hand einzugeben und jedesmal hin und her zu wechseln (www zu excel und zurück).
    gibt es eine möglichkeit die adressen vom www nach excel zu kopieren und diese auf ein format zu bringen und auf die jeweiligen spalten aufzuteilen?

    bitte um hilfe.

    danke.

    gruß
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Da wirst du kaum Glück haben. Was vieleicht funktioniert ist, wenn die Adessen als vcards oder als entsprechendes xml-File vorliegen. Damit sollte sich ein Importfilter basteln lassen. Aus reinem HTML o.ä. heraus, sehe ich da wenig Chancen. Ich benutze für sowas einfach 2 Monitore und ziehe die Daten mit der Maus von einer in die andere Anwendung.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen