1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verschiedene 3-Pin-Molex-Anschlüsse auf dem Board?!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von psychocyberdisc, 2. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hi,

    an die beiden noch freien 3-Pin-Molex-Anschlüsse meines Boards sollen demnächst zwei Gehäuselüfter.

    Dabei ist mir das Folgende im Handbuch aufgefallen:
    FAN2 - Chassis-Fan (Ground / +12V / Rotation)

    FAN3 - Power-Fan (Ground / +12V / NC)

    Warum steht bei dem einen "Rotation" und bei dem anderen "NC"?

    Dass ich an den FAN2 einen Gehäuselüfter anschliessen werde können ist klar, aber kann ich denn den zweiten Lüfter an den FAN3 dranmachen???
    Weil das "NC" macht mir bisschen Sorgen...

    Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

    Danke,
    psy
     
  2. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Okay, danke euch beiden!

    psy
     
  3. Inquisitor

    Inquisitor Byte

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    74
    NC heißt Not Connected.

    Der Anschluß wird also nicht genutzt. Beim zweiten Lüfteranschluß auf Deinem Board wird kein Tachosignal ausgelesen
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Bei mir ist es so, daß am 3. Lüfteranschluß kein Tachosignal ausgelesen wird. "Rotation" klingt ziemlich danach, aber was NC sein soll... not controlled vielleicht?
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen