verschiedene konten bei outlook xp - wie trennen

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von deppdu, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deppdu

    deppdu Byte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    35
    hallo,

    habe vier verschieden e-mail-accounts bei outlook xp angelegt.

    wenn ich eine e-mail z. b. an den 1. account erhalte, dann möchte ich auch mit diesem account antworten, wenn ich allerdings z. b. den 3. account als standard festgelegt habe, dann antworte ich automatisch mit dem dritten account, obwohl die mail an den 1. account ging und ich auch mit diesem antworten wollte.

    gibts da möglichkeiten dies zu konfigurieren, ohne dass ich jedesmal das standardkonto ändern muss?

    bitte um hilfe.

    danke.

    gruß
     
  2. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Dann hst du auch mehrere Kontonamen:D
     
  3. deppdu

    deppdu Byte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    35
    bei xp pro.

    stimmt, wenn man antwortet, steht oberhalb an wem es geht, von welchem konto es gesendet wird. aber was ist, wenn ich mehrere konten bei einem provieder wie gmx der web habe?
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    welche Outlook-Version ?
    Bei 2000 und 2002 brauche ich nur auf "Antworten" klicken und die Mail wird automatisch über das Konto gesendet über das sie reinkam. Bei 2002 wird das auch über der Adresszeile angezeigt: .. wird über Konto xyz gesendet...
    Bei 2000 Kan man es bei "Optionen" kontrollieren/einstellen.
     
  5. Disaina

    Disaina Byte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    18
    Du must für jeden Account ein Konto anlegen mit den Zugangsdaten des jeweiligen Email-Accounts, ist selbsterklärend. So geht es jedenfalls in OE Express.

    Beim Senden bzw antworten kannst du dann in der Absenderleiste das Konto mit dem jeweiligen Absender aussuchen und hast immer die passende Absenderadresse.

    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen