Verschiedene Standard-Mail-Programme für mehrere Benutzer

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von CineKie, 24. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CineKie

    CineKie Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich habe unter Windows 2000 drei Benutzer eingerichtet: Einen Administrator, einen Hauptbenutzer (ich) und einen Standardnutzer (meine Freundin).

    Nun möchte ich für mich als Standard-Mail-Programm Pegasus Mail und für meine Freundin Outlook Express einrichten, scheitere aber daran, daß Windows beim Standardprogramm offenbar nicht zwischen den Nutzern unterscheidet und somit entweder das eine oder das andere aktiv ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, für jeden Nutzer ein anderes Mail-Programm einzustellen?
     
  2. CineKie

    CineKie Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    67
    Du hast in allen Punkten recht, aber:

    Ich nutze grundsätzlich die neuesten Programme - und da dauert es schonmal ein wenig bis es eine deutsche Fassung gibt.

    Da meine Freundin am PC eh schon sehr unsicher ist, möchte ich es ihr Anfangs so einfach wie möglich machen und sie nicht noch mit englisch-sprachigen Programmen und evtl. Inkompatibilitäten bei HTML-Mails "ärgern"... das hebe ich mir für später auf wenn sie beim Arbeiten am PC genug Selbstbewußtsein entwickelt hat. ;)
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    *dieschi zustimm* einfach ein Sahnestückchen und möchts nimmer missen :D :jump: :rock:
     
  4. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Hallo,
    ich kenne keine.
    Aber warum läßt Du Deine Freundin nicht auch Pegasus benutzen? Schließlich ist es in Deutsch, die Einarbeitungszeit für nur-mail-holen und -schreiben ist, wenn Du alles ordentlich einstellst ("dafür nimmst Du das Knöpfchen und dafür das hier..."), gering, die Mächtigkeit deutlich höher als bei OE und der Sicherheitsgewinn gegenüber OE ist auch nicht zu verachten. Selbstverständlich sind mehrere Profile für Pegasus auch kein Problem.
    Gruß autum
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    hol dir doch einen Mailclienten der Profile verwalten kann!

    Z.B. der Thunderbird (basiert auf Mozilla Mail).

    Ich arbeite seit dem 0.3er mit Thunderbird und bin .. *hochspring und Füsse zusammenklatsch* ... entzückt :D ;) ...

    http://thunderbird.bric.de/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen