Verschlüsselte EXCEL-Dateien

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von GuenterLudwig, 15. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GuenterLudwig

    GuenterLudwig Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    wer kann mir bei zwei Problemen mit EXCEL 2003 helfen?


    1. Bei einer verschlüsselten EXCEL-Datei ist der SChlüssel "abhanden gekommen".
    Die Daten sind jedoch sehr wichtig für mich.
    Wie komme ich an den Datei-Inhalt wieder heran bzw. wie kann ich den Schlüssel ermitteln.
    Die Verschlüsselung wurde mit EXCEL direkt vorgenommen.

    2. Ich tausche des Öfteren EXCEL-Dateien aus, auch verschlüsselte (s. 1.).
    Nun haben meine Tauschparter nicht alle EXCEL sondern arbeiten mit dem Tabellenkalkulationsprogramm von Open Office.
    Damit kann man EXCEL-Dateien eigentlich problemlos öffnen und bearbeiten.
    Soll jedoch eine verschlüsselte Datei geöffnet werden, so kommt der Hinweis auf die Verschlüsselung, jedoch kein
    Eingabefeld zum Eingeben des Schlüssels.
    Wie kann ich mit dem Tabellenkalkulationsprogramm von Open Office verschlüsselte EXCEL-Dateien (analog ggfs. auch
    WORD-Dateien mit dem Textprogramm von Open Office) öffnen?

    Für gute Ratschläge vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    G.Ludwig
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen