Verschlüsselte RAR-Dateien entpacken...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von regiedie1., 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Ich hab in Internet ein RAR-Archiv gefunden (13 MB), das ich gerne wollte... Aber als ich es runter hatte, war die Datei mit einem Passwort geschützt. :aua:

    Gibt es ein Programm, das diese Archive entschlüsselt?
    Danke für eure Bemühungen!

    PS: Ich weiß natürlich, das das illegal ist!
     
  2. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Sinn und zweck einer Passwortgeschützten Datei ist es, unauthorisierte Personen fern zu halten.
    Der Urheber dieser Datei besitzt das Passwort. Frage ihn danach.

    Sollte es sich hierbei um Freeware handeln, bekommst Du diese Datei auch aus einer anderen Quelle.

    Bei Shareware ist zu empfehlen, sich die passende Lizens zu erwerben.


    Gruß Red
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    rar hat eine halbwegs sichere verschlüsselung, also gibt es kein "schnellen" cracktools sondern nur solche, die alle möglichen passwörter nacheinander durchprobieren.

    mit etwas glück hat das archiv nur ein kurzes passwort, dann könntest du es noch dieses jahrhundert finden :D
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    sollten die von Red Zet angesprochenen Verifikationen nicht zutreffen, lösche die Datei bitte, da sie nur unnötigen Festplattenspeicher belegt und außerdem zu nächtlichen Kopfschmerzen führt da den Passwörtern in RAR-Dateien mit Brute-Force Passwortknackern nicht beizukommen ist, bei Zip-Dateien sehe ich noch eine geringe Chance, ein kurzes Passwort herauszufinden, aber bei RAR, keine Chance.
     
  5. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Ich habe die Datei - ich gebs ja zu - von eMule. Aber nirgendwo steht der Code; NIRGENDS!
    Wiso sollte auch jemand etwas in eMule stellen, was Passwortgeschützt ist??
    Villeicht hat der das nur für einen Freund reingestellt, und nur der weiß das Pasw...
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    such mal in google nach dem exakten Dateinamen, im Suchergebnis landet man auf diversen (dubiosen) Verteilerseiten, Esellinkseiten oder Bittorrentverteilerseiten wo in den Anmerkungen das Passwort steht.
     
  7. wooxme

    wooxme Byte

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    87
    download freeware:

    here

    ob rar-dateien zu knacken sind, weiß ich nicht. vielleicht könnte
    man die datei in winzip umwandeln. hmhm. :aua:
     
  8. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    490
  9. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Mach die Links wenigstens unbrauchbar, nicht Jeder schützt sich vor der diversen Malware, die sich dort tümmelt!!!:motz:
     
  10. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    @TGA2002
    Lies dir mal die Forenregeln durch, bevor du wieder so nette Links postests! Du hast dir 10 Tage Sperre mit deinen beiden Links verdient !

    Steffen
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es gibt zwar Tools, die das rar-Passwort cracken können :

    www.lostpassword.com

    Die funktionieren aber nur bis zu der Version 2.x.
    Die Winrar-Version 3.x arbeitet mit einer so sicheren Verschlüsselung, so dass auf diesem Wege nichts zu machen ist.
     
  12. whynoth

    whynoth ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    das Pw ist in dem Dateinamen enthalten ;)
    ...ist bei FS so
     
  13. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ab der Version 3.x gilt das, was mroszewski schon gesagt hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen